Fenster verschwindet an der Obern Bildschirm kante

Su.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
297
Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich einen andern zweiten Bildschirm zugelegt. Der einte ist etwas höher und der andere etwas breiter darum tuschte ich den breiten nach rechts und den hohen nach links passt für mich besser. Der jetzt links stehende wurde mit nahmen erkennt Digital Anschluss. Der rechten Monitor ein acer x193w wird als Sandart VGA erkannt am VGA Anschluss.

Nun mein Problem es Passiert immer wider beim öffnen eines Win XP Fensters das der obere Rand ausserhalb des benutzbaren Bildschirm Fenster Beim rechten Monitor landet. Das anklicke und wegziehen oder Verkleinern, Schlissen usw über den Balken ist nicht mehr möglich.

Weder das kleiner stellen des Bildschirms am Monitor Menü; Noch das Verkleinern oder verschieben im Grafik Karten Menü ändert daran etwas der Fenster Balken verschwindet immer wider an der Obern Bildschirm kante und lässt sich dann nicht ansprechen.

Was kann ich da machen???

Gruss Su
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bildschirm muss doch eine Auto-Kalibrierungs-Taste dran sein. Wenn der per VGA angeschlossen ist, stelle ihn auf seine natürliche Auflösung und drücke diese Taste, der Bildschirm müsste daraufhin das Bild automatisch zentrieren. Falls nicht, kannst du das manuell im Bildschirmmenü machen.
 
Quackmoor danke für dein Antwort

Natürlich habe ich das schon ausprobiert hat auch nichts gebracht dann hab ich das auch manuell gemacht wie oben schon geschrieben.
 
probiers mal mit UltraMon.
Mit diesem Tool passiert sowas bei mir nicht.

und bitte überarbeite mal deinen Text, ich versteh die hälfte nicht.
 
Da gab es mal so ein Programm namens WinOutOfScreen ... damit konnte man Bildschirmfenster, welche außerhalb des Bildschirms verschwunden sind, wieder zentrieren. Vielleicht geht es damit ja

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Bild ist richtig gut zentriert darin liegt das Problem nicht der win Hinterhund ist bei mir grau trotzdem lässt sich das Fenster über diesen Hinter Gund in die schwarze Fläche schieben das geht auch dann noch wenn ich den Bildschirm kleiner mache so das breite schwarze Ränder vorhanden sind :( das verstehe ich einfach nicht :(
 
gibt es da noch andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
 
Das Problem besteht immer noch beim mehrfachen öffen der Browser Fenster Verschwindet der Balken unter dem Bild Schirm Rand oben :freak:
das ganze entsandt nachdem ich die Bildschirme wechselte Acer x193x Sand vorher links war also Desktop Bildschirm 1 Benq FP93G X habe ich gebraucht dazu gekauft und ersetze einen Beliea mod 101720 der vorher der Desktop Bildschirm 2 wahr

so hier Mahl die ganzen Daten

Benq FP93G X
Bildschirm diagonale von 48cm
Der Bildschirm hat ein mass von B 37.5cm X H 29.5cm
Steckt am digitalen Ausgang
Und ist der Desktop Bildschirm 1
Momentane Auflösung 1152x864
Der Bildschirm wird als Benq FP93GX erkant

Acer x193x
Bildschirm diagonale von 48cm
Der Bildschirm hat ein mass von B 41cm x H 25.5cm
Steckt Am VGA Ausgang
Und ist der Desktop Bildschirm 2
Momentane Auflösung 1280x720
Der Bildschirm wird als X193W erkant

Grafikkarte ATI Radeon 4350
Software ATI Catalyst Control Center V 2009.0714.2132.36830

Betriebssystem XP Prof

Ich hoffe das hilft beim lösen meines Problems
 
Vielleicht nicht die Antwort die du hören möchtest, aber wie wäre es, wenn du Windows einfach komplett neu installierst?
Wenn schon keiner helfen kann, dann ist das immer meine Lösung.

Hättest du es am 09.11.2010, 11:27 Uhr gemacht, wärst du am selben Tag noch fertig. :D
(nur als Beispiel ;))
 
nein bei meinem System geht das nicht so schnell da bin ich mindestens eine Woche mit fein arbeit 2 Monate daran finde aber den Aufwand echt zu gross es muss doch noch andere Lösungen geben
Ergänzung ()

neuster stand der Dinge es schient ein Problem von Firefox zu sein beim öffnen mehrerer Firefox Fenster Verschwindet der ganze obere Rahmen unter den Bildschirm Rand.

Hat noch jemand Ideen dazu und Lösungs- Ansätze wer die Lösung findet bekommt von mir einen dicken Virtuellen Kuss:p
 
nochmals nach oben holen und auf gute antworten hoffend:p
 
Zurück
Oben