Fensteranimationen in Zeitlupe

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich würds gerne ausprobieren aber leider muss ich warten bis das Problem wieder auftritt da es nicht reproduzierbar ist und völlig spontan auftritt. Werds aber beim nächsten mal testen.

@Raptorchicken: Habs ausprobiert, bringt aber leider nichts. Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
hab das Problem auch seit einigen Tagen.
Es nervt einfach, den PC zwei mal starten zu müssen, geht zwar dank SSD recht schnell aber trotzdem.

Hab sämtlich Software deinstalliert die seit dem auftreten installiert wurde unter anderem auch Grafiktreiber neu gemacht aber es ist einfach nicht zu beheben.

Hab ihr irgendwelche Idee die man probieren könnte?
...Ich bin langsam am Ende..werde mal nen "Clean-Boot" morgen probieren mal sehen ob es dann auch auftritt.
 
ich hab das selbe problem auch (i5 ivy und nividia system)
bei mir war es erst sporadisch (also echt selten, so alle 2-3 wochen mal)

gerade hab ich aber schon das 3 mal neugestartet und es geht einfach nicht weg!

Gibts hierfür irgendeine Lösung, weil niemand mehr postet? - keine Lust unnötig mein System neu aufzusetzen wenn nichtmal gesagt ist, dass es etwas bringt!

man merkt das übrigens auch beim schreiben, hab das gefühl als wäre ein ganz ganz kleider delay beim erscheinen der buchstaben gerade - der sonst nicht ist!
auch wenn man zb ein explorerfenster am desktop hin und her zieht merkt man den effekt - es fühlt sich an als hätte man nur 50 herz (obwohls 120 sind)
und zu guter letzt noch beim spielen fühlt es sich an als hätte man 20-30 fps und 500er ping obwohl zb bei dota2 im netgraph über 300fps angezeigt werden und der ping um die 60ms ist

hier ein video wies am desktop aussieht
http://www.youtube.com/watch?v=kUr3EBOTuIo
hier ein video wies ingame bei mir aussieht
http://www.youtube.com/watch?v=3mduX40D-XM&feature=youtu.be
 
*push*
Habe ebendieses Problem auch. Die Aero-Animationen laufen sehr langsam, die Texteingabe ist leicht verzögert und Spiele sind unspielbar. Keine Installation erfolgt, Neustart behebt die Sache auch nicht. Auch der Systemstart ist stark verlängert, gerade die Darstellung (Bootmenü, blinkender Cursor, Animation Windows 7 vor Ladebildschirm) ist total langsam.
Arbeiten in jeglichen Fenstern und andere Programme als Firefox und Explorer laufen.
Das Problem trat vor einigen Tagen schonmal auf, war aber beim Einschalten einen Tag später wieder weg.
Systemdaten:

Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
Intel Xeon E3 1240 @ 3.40GHz 32 °C
Haswell-WS 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock H97 Pro4 (CPUSocket) 32 °C
Grafik
SMBX2450 (1920x1080@60Hz)
3072 MBATI AMD Radeon R9 200 Series (C.P. Technology) 35 °C
Speicher
119GB SanDisk SDSSDHP128G ATA Device (SSD) 32 °C
232GB SAMSUNG HD250HJ ATA Device (SATA) 35 °C
Optische Laufwerke
ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Achso, es war ein "Kaltstart", der PC lief 48 Stunden nicht. Die Temperaturen sind okay, Taskmanager ist auch nicht überladen, RAM und Prozessor scheinen in Ordnung:

Pysischer Speicher
Speichernutzung 23 %
Pysisch gesamt 7,94 GB
Physisch verfügbar 6,10 GB
Virtuell gesamt 16 GB
Virtuell verfügbar 14 GB
Prozessor
Kerntakt Multiplikator Bustakt Temperatur Threads
Kern 0 3791,0 MHz x 38,0 99,8 MHz 36 °C APIC ID: 0, 1
Kern 1 3791,0 MHz x 38,0 99,8 MHz 30 °C APIC ID: 2, 3
Kern 2 3791,0 MHz x 38,0 99,8 MHz 33 °C APIC ID: 4, 5
Kern 3 3791,0 MHz x 38,0 99,8 MHz 33 °C APIC ID: 6, 7

Unbenannt.PNG

Denke auch das Problem verschwindet wieder, aber es nervt und eine Lösung habe ich unter Bemühung der Suchmaschine nicht gefunden.

Vielleicht gibt es ja Lösungsansätze.
Grüße
 
Raptorchicken schrieb:
versuch mal rechtsklick auf den desktop -> bildschirmauflösung -> erweiterte einstellungen -> grafikkarte -> eigenschaften -> treiber -> deaktivieren -> ok und danach wieder aktivieren. behebt das das problem?

Apoxid schrieb:
starte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Adminrechten und führe das hier aus:
net stop uxsms
net start uxsms
Damit wird der Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager neu gestartet. .

Das Problem ist bei beiden Möglichkeiten nur während der Deaktivierung weg. Mein Firefox scrollt allerdings auch dann immer noch langsam. Ein Neustart hat auch bei mir das Problem behoben.
 
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Leidtragenden mit diesem Problem.

Ich hatte das Problem auch plötzlich vor ein paar Jahren, habs auch schnell behoben über eine normale GUI die bei der Windowsinstallation (Win7 SP1 x64) mit dabei ist. Vor ein paar Tagen ging mir mein Board flöten und beim Austausch dachte ich mir, ich setz den Rechner mal neu auf, wurde auch Zeit nach 4 Jahren. Das Problem trat bei mir nicht sporadisch auf, sondern ich hatte es bei jedem Systemstart. Die angesprochene GUI in der nur ein Haken abzuwählen wäre finde ich natürlich nicht mehr (Murphys Gesetz ;) ) und so hab ich mich durch zig Foren gesucht aber keiner hat eine Lösung.

ICH HAB DIE LÖSUNG!!!


Startet die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und kopiert jetzt einfach die folgende Zeile:

bcdedit /set useplatformclock true

Jetzt mit Enter bestätigen und das System neu starten.
Die Änderungen werden erst nach einem Neustart wirksam.


Warum das Problem auftritt kann ich nicht sagen (zu faul), es sind offensichtlich Timingprobleme.
Hatte das Problem am Rechner mit einer ATI Radeon HD 5770 und im Laptop mit einer Nvidia GeForce (keine Ahnung welche Baureihe).
 
Ein Kollege von mir hatte das heute aus dem nichts.

Unter Windows 7 war es allerdings

bcdedit /set useplatformclock yes

und nicht true.
 
Win7:
Nach dem Einbau meiner neuen Intel AC WLAN Karte im Notebook hatte ich das gleiche Problem.
bcdedit /set useplatformclock yes
Hat das Problem gelöst. :)
 
Zurück
Oben