Fenstermanagement wie in Win 7

• Ersteller Ersteller Perry S. Hilton
  • Erstellt am Erstellt am
P

Perry S. Hilton

Gast
hallo,

ich muss gestehen ich bin wahrscheinlich nur zu blöd zum googeln, aber gibt es ein programm, mit dem man windows vista home premium x64 dahingehend modifizieren kann, dass es sich wie windows 7 verhält, wenn man ein fenster an die obere, linke oder rechte ecke des bildschrims zieht oder das fenster verwackelt, so dass es verschwindet?

Aber Vista verhält sich doch genauso wie Win 7 beim Schieben eines Fensters in die Ecke.

Was meinst du mit verwackeln und verschwinden? Solche Mausgesten sind mir nicht bekannt.

Hey, cool danke. Das mit dem Fenster wackeln wusste ich noch gar nicht. Benutze Win7 seit Anfang an, aber das wusste ich echt noch nicht.

Wieder mal was gelernt.

DANKE

Wenn man mehrere Fenster auf hat. Dann kann man sich eins nehmen und damit ein bisschen rum wackeln und schwupp sind die anderen Fenster alle geschlossen.

Falls du eine AMD Karte hast, installier dir AMD Hydravision. Das beherrscht seit mindestens 2005 (fast) die gleichen Effekte wie sie Win7 erst ab 2009 konnte. Zumindest Fenster nebeneinander (bis zu 4) funktioniert.

vielen dank, aerosnap hab ich jetzt mal genommen, aqua snap kann anscheinend bisschen mehr, werd ich mir auch mal ansehen :)
hydravision kann zwar das selbe, hat aber eine andere (nicht intuitive) handhabung...

Was passiert bei Vista, wenn du die Windows + Pfeil nach rechts drückst?

"Nichts"

Zurück
Oben