Fensterreste?

Glasnost

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
Hallo Community,
ich habe mal wieder ein kleines aber so langsam nerviges Problem und zwar bleiben bei mir schon länger ( ich weiß nicht mehr seit wann und wie lange schon) Fensterreste bestehen. Hat dazu jemand eine Idee?
 

Anhänge

SonGuko

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
764
grafikkartentreiber mal aktualisiert? ansonsten mal auf eine stabile version runter gehen
 

Glasnost

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
Ja, gerade heute mal wieder, bin bei Treibern eigentlich immer auf den neusten Stand und achte auf so etwas. BF3 und Sc 2 laufen ohne Probleme, der Fehler tauchte mit meiner alten 8800gt und jetzt auch mit der neuen Karte auf. Liegt das ev. am Browser?
 

Glasnost

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
Sorry Justgee, ich gehe halt von einer gewissen Kompetenz bei Forumbase aus, die die meinige übersteigt. Daher frage ich.
 

keineahnunginbl

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.768
Also ich würde sagen, das liegt nicht am browser. Geh mal auf eine niedrigere MhZ Zahl (Core clock)
Dann müsste es eigentlich weg gehen(kann auch sein, dass es am VRam liegt)
MfG
 

JustGee

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.688
Sorry Justgee, ich gehe halt von einer gewissen Kompetenz bei Forumbase aus, die die meinige übersteigt. Daher frage ich.
Es ging mir ja nur um den Teil mit dem Browser. Zu fragen ist doch auch vollkommen in Ordnung, ich wollte nur damit sagen, dass du so etwas einfach ausprobieren kannst, da wir nun keine 100%ige Aussage treffen können, ob es das ist oder nicht.

Hast du es inzwischen ausprobiert?

Ich hatte mal ein Problem mit einem "schlechten" Nvidia Treiber, allerdings hat dieses nicht nur Browser Fenster betroffen. Leider sind die Neuen auch manchmal ein Tritt gegen das Schienbein.

Hast du das System zwischen den Wechseln irgendwann einmal neu installiert? Ab und zu Bluescreens oder Hänger hast du nicht?


Handelt es sich um den PC in deiner Signatur oder einen völlig anderen?
 

Glasnost

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
@Justgee
Die Signatur ist für den Rechner korrekt und ich habe vor 1,5 Jahren Win 7 Home Premium installiert und soweit es geht gepflegt. Ich weiß nicht mehr, seit wann ich diese Probleme habe. Inzwischen wurde aber immer der neuste Nvideatreiber installiert und das Problem bleibt bestehen. Browser-Test ist noch nicht abgeschlossen, da ich jetzt länger krank war und keine Lust hatte mich damit zu beschäftige.
Bluescreen bzw. Unerwartetes Herunterfahren kommt auch unregelmäßig mal vor, s. anderer Thread.
@keineahnunginbl
Bevor ich so etwas versuche, würde ich gerne bessere Begründungen für diese Taten haben.
Vielen Dank erst einmal.
 

keineahnunginbl

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.768
braucht es denn driftige gründe? wenns nicht klappt kannst du ja jederzeit wieder zurück in den originalzustand(untertakten schadet nicht, würde die lebensdauer der Graka sogar verlängern)
 
Top