Suche Fensterabdeckung für Klima mit Flausch-Klebestreifen

Drago1303

Lt. Commander
Hi,

ich hoffe das ist das richtige Forum...

Ich suche für mein Fenster so eine Klett-Fenterschlitzabdeckung mit Reißverschluss. Ich weiß, die gibt es wie Sand am Meer...

ABER

Ich suche eine, bei der der Klettsreifen der an das Fenster geklebt wird Flausch ist und nicht Haken. Also Haken an dem Reißverschlussteil.

Hat jemand ein besonderes Model/Amazon-Link/... ? (Gerne besonders mit Doppelreißverschluss (also 4 statt 2 Schieber))

Danke!

Hallo,
ich kann dir bei der Suche leider nicht weiterhelfen, aber hast du schon mal daran gedacht eine Scheibe mit Löchern für den Abluftschlauf zu verwenden?
Ich verwende eine PVC Abdeckung mit 2 Löchern (habe meine mobile auf 2 Schlauch umgebastelt) im Wohnzimmer (Balkontür) und im Schlafzimmer (normales Fenster).

Sowas in der Art:
https://kunststoffplattenonline.de/product/fensterabdichtung-klimaanlage/
(ich kenne den Shoptnicht und ich habe meine Scheiben im Baumarkt bestellt und selbst Löcher gebohrt), der Link dient nur zur Veranschaulichung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Butzi
Ich habe an sowas schon gedacht. Allerdings sind die Scheiben recht teuer (aktuell für mich) und aufgrund der Platzgegebenheiten bei mir auch etwas suboptimal.

ok, verstehe ich, über die Zeit ist diese Art der Abdichtung aber günstiger - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, die "Stoff" Abdichtungen haben bei mir nie lange gehalten, höchstens 2 Jahre danach mussten sie getauscht werden, weil sie nicht richtig geklebt haben, nicht richtig abgedichtet waren, löcher bekommen haben.... und günstig sind sie ja auch nicht (20-30€).

Drago1303 schrieb:
der Klettsreifen der an das Fenster geklebt wird Flausch ist und nicht Haken
Das ist eher unüblich. Bei Klett näht man i.d.R. Flausch auf die flexible Seite und Haken auf die starr(er)e Seite.

ggf. bei einer lokalen Schneiderei umnähen lassen. Das sind ja nur gerade Nähte, das würde bei der Schneiderei meines Vertrauens keine 20€ kosten.

Ich weiß, hab selbst schonmal Haken-Klett auf Stoff genäht - ist ein absoluter Krampf.

Aber ich dachte ich frag mal.

AleksZ86 schrieb:
Scheibe mit Löchern für den Abluftschlauf zu verwenden?
Ich habe ein Video gesehen, bei welchem dieses wellige "Plexiglas" mit einem Cutter zusammengeschnitten wurde. Ich wohne im EG, die Terrasse ist daher von außen begehbar. Mal schauen, ob ich ein Fenster, oder die Terrassentür für Plexi zuschneiden lasse. Ebenfalls bin ich mir unsicher, wie ich meine auf Zweischlauch umbauen könnte. Ich habe eine TCL 9000 BU. Karton?

Topic: Vielleicht hilft dir ein Umbau auf "Saumband".
https://amzn.eu/d/06yx1ci0
https://amzn.eu/d/0fBcudPW

tusen_takk schrieb:
Ebenfalls bin ich mir unsicher, wie ich meine auf Zweischlauch umbauen könnte. Ich habe eine TCL 9000 BU. Karton?
ja, ich bin auf diese Idee aufgrund eines YT Videos gekommen und er hat es auch mit Karton gemacht, in meinem Fall habe ich die restlichen Teile genommen die von der PVC Scheibe übrig geblieben sind und das "Gerüst" mit Heißkleber/Panzerband an die Klimaanlage befestigt, schaut zwar nicht schön aus aber es erfüllt die Funktion :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Oder du kaufst dir separat klettband und deckst die haken einfach ab, solange die eigentliche abdeckung nicht dran sein soll

also falls es darum geht das man sich da auversehen dran kratzen kann oder was

Zurück
Oben