Ferien in Amerika

sirmoc

Lt. Commander
ich werd übermorgen fürn monat nach amerika fliegen! jetzt frag ich mich ob sich es lohnen würde da n prozzi zu kaufen? son E6750 für 170$ oder so wäre doch nicht schlecht oder(123€)?

muss ich da irgendwas beachten? gibts auch amerikanische online shops wo ich mich jetzt schonmal informieren kann?

also ne cpu die mit 110V bzw. 230V läuft wär mir neu..

da gibts nur unterschiede von den Netzteilen!
Schau bei den Amis einfach mal zu nem Großmarkt was es da kostet!
Ob es bei den Amis was wie geizhals gibt weiß ich nicht schon mal gegooglet?

naja so ne CPU ist ja relativ klein :D kA aber bei 120€ warenwert wird nicht allzuviel Zoll sein.. sonst einfach einpacken wenn man was zahlen muss kommen sie eh von selber daher :D

das mit den 110V war ein scherz!

wäre interressant, ob die beim durchleuten eine Cpu erkennen können, aber ich glaube schon!

Hallo,

Mich würde an deiner Stelle eher die Preise einer Grafikkarte oder der gleichen interessieren.

Der Prozessor wird bei uns nicht wesentlich teurer sein. War bis jetzt immer so ...

Aber wenn Grafikkarten drüben viel billiger sind, warum dann nicht zuschlagen?

Oder sind die dort nicht billiger?

Lg BlackBoXX :D

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen das die Hardware dort drüben günstiger ist. Sollte noch Zoll auf die Ware kommen kann es denke ich durchaus sein das man die Hardware für den gleichen oder günstigeren Preis bei uns bekommt.

Bei den Amis sind Preisangaben auch immer ohne MWSt. afaik.
Desweiteren handelt es sich in dieser Liste um Großhandelspreise bei Abnahme von min. 1k CPUs.
Dazu noch Zoll....glaub nicht, dass es im Endeffekt billiger wird.

Dazu kommen noch evtl. Probleme im Garantiefall.

Gruß, Bam

Würde eher die Komponenten in Deutschland kaufen....wenn irgendwas wäre müsstest das Ding evtl nach Amerikan schicken.....

Bei dem Zoll kommt es darauf an, wie du fliegst. Wir sind von Berlin nach London und dann nach Amiland. Da das Linienflüge waren und wir nur von GB gekommen sind, wurden wir nicht kontrolliert vom Zoll. Wenn du das Glück auch hast, brauchst du nix zahlen und du bekommst alles viel Günstiger.

Last but not least: Wer weiß was du da kaufst und nicht ausserhalb der Spezifikationen betreibst und was dir trotzdem innerhalb der Gewährleistung durchbrutzelt.

Dann mal viel Spaß mit dem Gewährleistungsrecht/Garantierrech der USA und das Verschiffen der Ware zu den Händlern dort... .

Zurück
Oben