TeamViewer Motive 1

Suche Prepaid-Anbieter für möglichst günstige Telefonate nach Amerika

ziggyzaggy

Newbie
Hi!

Ich tue mir schwer damit hier was zu finden. Kann mir jemand helfen?

Ich brauch ne Prepaid Karte für Telefonate nach Amerika.

Am besten wäre echtes Prepaid, aber sowas gibt es gar nicht mehr, oder?

Ich finde es sehr nervig, dass man sich heutzutage selbst bei Prepaid mit seiner Kontonummer anmelden muss.

Ich finde das übergriffig! Das ist kein Prepaid!:utminigun:

Für die, die sich mit dem Thema auskennen, wäre sicherlich wichtig, für welche der 35 Staaten Amerikas der Tarif sein soll. Teile Amerikas gehören auch zur EU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und wagga
ziggyzaggy schrieb:
Ich finde es sehr nervig, dass man sich heutzutage selbst bei Prepaid mit seiner Kontonummer anmelden muss.
musst du nicht unbedingt.

z.B. bei Aldi-Talk, Telekom-Prepaid, etc. kannst du einfach ein Starter-Kit kaufen ohne eine Kontonummer zu hinterlegen.
Allerdings musst du deine Identität auch bei prepaid schon seit Jahren nachweisen.

Echtes prepaid gibt es immer noch. Einfach kein Monats/Jahresabo abschließen (z.B Vodaphone CallYa Classic, Aldi Talk Basis Tarif).

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und wagga
Hi!

Danke für den Tip, das wüßte ich nicht mit Aldi und Telekom.

Keine Ahnung, wo genau in Amerika. Amerika eventuell auch Canada.

Ich habe online auch nach Preislisten gesucht aber nichts gefunden.

Und kostenloses VOIP über eine Messenger-App ist keine Option?

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Toastman_deluxe, Samez und eine weitere Person
@lutzpime Nein genau das will ich eher vermeiden. Kenne mich damit nicht so aus.

Und für Whatsapp muss man auch seine Handynummer angeben, oder? ich will nicht, dass da am Ende

Kosten entstehen und es ne böse Überraschung gibt.

Amerika ist ein Kontinent. Meinst Du den Kontinent oder das Land USA?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, ueg, NJay und 4 andere
Bei einer Messenger-App ist das Telefonieren kostenlos (zumindest bei den mir bekannten) beide Parteien brauchen nur Internet. Das bedeutet, man "zahlt" maximal mit seinem Datenvolumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, wagga, NJay und 4 andere
Wie lutzpime schon schreibt. Macht euch beide Konten auf für MS Teams, Google Meet, Discord, sogar Steam ginge.

Wenn es echte Telefonie sein soll, das kann man ab (US-) Google Voice. Das Konto kann man auch Prepaid aufladen (unter Billing → Pay Early).

Zuletzt bearbeitet: (billing → pay early)
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri, AB´solut SiD und Apple ][
Oder halt Signal wenn man kein Meta oder Google mag
Edit:
Account geht aber nur mit Telefonnummer um Spam zu vermeiden

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, lutzpime und Tsu
Ich benutze seit Jahren freevoipdeal.com. Ist meiner Meinung nach echtes Prepaid ohne Kontonummer. Die Daten habe ich auch in der FritzBox hinterlegt. So führe ich/wir alle Auslandsgespräche und Gespräche ins Mobilfunknetz incl. USA nicht über unseren Internet Anbieter sondern über freevoipdeal.com. Damit sparen wir ordentlich. Das ganze kann man natürlich auch unkompliziert über die freevoipdeal am Handy nutzen.

Discord / Teamspeak ?
Darüber unterhalt ich mich ab und zu mit nem Kumpel der nach Australien ausgewandert ist.

lutzpime schrieb:
Bei einer Messenger-App ist das Telefonieren kostenlos (zumindest bei den mir bekannten) beide Parteien brauchen nur Internet. Das bedeutet, man "zahlt" maximal mit seinem Datenvolumen.
Ich würde das bevorzugen kostet außer den Internet Anschluss und das man ein Smartphone braucht nämlich gar nichts früher Skype genutzt jetzt nutze ich dafür Threema oder wenn es nicht anders geht Teams.
Dadurch sicher schon 6000 Euro an Gebühren gespart.

Danke für eure Antworten.

Ich glaub es ist einfacher, wenn ich erstmal mit den Personen in USA/Canada abchecke wo die so nutzen.

Vielleicht wäre ein Messenger dann doch günstiger. Ich habe da nur immer Angst wenn man sich dort mit

seiner Handynummer anmelden muss, dass dann am Ende versteckte Kosten entstehen könnten. Heutzutage

wird ja auch viel beschissen und wenn die dann erst mal die Daten von einem haben könnten sie ja auch auf

die Idee kommen einen zu bescheißen mit irgendwelchen Gebühren.

ziggyzaggy schrieb:
Wenn Du für die Mobilfunk-SIM eine Bankverbindung angeben musst, dann ist das ein Laufzeitvertrag und keine Guthabenkarte, nennt sich manchmal auch Pseudo-Prepaid. Aber wüsste von keinem Angebot, was gute Preise in die USA (oder Kanada) bietet – welche hattest gefunden?
ziggyzaggy schrieb:
Mit einer Telefonnummer alleine kann Dich niemand bescheißen. Allerdings gibt es das Thema Abo-Falle, also dass Du auf dem Mobiltelefon durch ein einmaliges Klicken auf Werbung immer wieder kleine Beträge vom Guthaben-Konto abgebucht wird. Das vermeidest Du am besten direkt durch eine Dritt-Anbieter-Sperre.
ziggyzaggy schrieb:
abchecken w[as] die so nutzen
Das wäre das Sinnvollste, weil Du dann ganz unabhängig vom Handy diese Personen auch über den Computer erreichen kannst. Hat jemand keinen Messenger bzw. Smartphone, dann:
Tsu schrieb:
Wenn es echte Telefonie sein soll, das kann man ab (US-) Google Voice. Das Konto kann man auch Prepaid aufladen (unter Billing → Pay Early).
Wäre auch das mein Tipp. Du musst einmalig US$10 mit einer Kreditkarte aufladen und telefonierst danach in prächtiger Qualität dauerhaft kostenlos mit jedem Ziel in den USA. Wenn Dir Google Voice zu kompliziert ist, dann probiere DUStel starter.
ziggyzaggy schrieb:
Ich brauch ne Prepaid Karte für Telefonate nach Amerika.
Muss es denn überhaupt mobil sein? Wenn Du selbst noch Festnetz hast, klingst Du nämlich eher nach einer Art Calling-Card …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben