News „Fermi“-Profikarten auf Basis neuer Grafikchips

MDMMA schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, aber okay, liegt eventuell daran dass ich eine andere Software verwende ;)

Ich sagte ja, das meine Aussage nur auf bestimmte Software bezogen ist ;)
Was verwendest du denn?

MDMMA schrieb:
Zeig mir mal ein Auto/LKW das aus 2000 Teilen besteht ;)

Sind natürlich jede Menge Dummy-Teile dabei ;)

(Vor allem der Motor, der meist eh nur zugeliefert wird von MAN oder Mercedes (Nutzfahrzeuge jetzte). Wenn man jedes Fitzelteilchen reinlädt, hast du natürlich recht :D)

MDMMA schrieb:
Geht man mal von einem Golf 4 aus, das sind ca. 10.000 Teile die dargestellt werden sollen, jedes Teil aus Polygonen dargestellt, es gibt kein Early-Z, nichts. Selbst ein einfacher Wuerfel besteht aus 12 Polygonen, die machen aber konstruktionstechnisch kaum Sinn ;)
Schlussendlich hat man Polygonzahlen die mit Spielen laengst mich mehr zu vergleichen sind.

Mag sein, aber komplette Fahrzeuge werden so gut wie nie geladen und wenn, dann gibts dafür spezielle PCs, bei denen natürlich die teuersten Komponenten verbaut sind.

Jeder Ingenieur lädt nur den Teil des Fahrzeugs, den er bearbeitet + einige Umgebungsgeometrie um die Platzverhältnisse/Anbindung zu erhalten. Macht ja keinen Sinn, wenn ein Fahrwerksingenieur die Fahrzeuginnenraum aufruft. ;)

Zumal die Fahrwerksleute meist keine Ahnung von der Konstruktion der Fahrzeuginnenteile haben ;)
 
Vidy_Z schrieb:
Ja, das wahr mal, aber seit rund 2 Jahren bekommst du als Student nahezu die meisten Produkte kostenlos+ Comunity + neuste Patches und Extras, usw..

Tatsache.

http://students.autodesk.com/?nd=register&und=624

Und was ich auch gelesen hab.... falls man doch so 'ne 150€ Studilizenz von 2010 nimmt, kann man für 1.000€ zu 'ner kommerziell einsetzbaren Vollversion von 3ds Max upgraden.

Angesichts dessen, daß das Ding sonst 4.500€ kostet, is das ja 'n Spottpreis.
http://www.3dpowerstore.de/page.php?modul=HTMLPages&pid=1138
 
Natuerlich laedt niemand ein komplettes Auto, zumindest sicher nicht jeder Konstrukteur ;)

Trotzdem, der Grafik-part wird sehr oft vernachlaessigt. Ich verwende SolidWorks und will nicht mehr ohne Quadro damit arbeiten. Mit einer 9600GT laeuft es aber trotzdem relativ gut, fuer Hobby-Zwecke und kleinere Konstruktionen mehr als ausreichend.

In einer Produktivumgebung wuerde ich mit ner 9600GT aber trotzdem nciht arbeiten wollen ;)
 
.... falls man doch so 'ne 150€ Studilizenz von 2010 nimmt, kann man für 1.000€ zu 'ner kommerziell einsetzbaren Vollversion von 3ds Max upgraden.

Wow!, das ist mal ein netter Schachzug. Als letztes stellt sich also nur noch die Frage, ob diese Vollversion wiederum voll upgradefähig ist.
 
Zurück
Oben