TheGreatMM schrieb:
Mich hats nicht gewundert das "Fertigungsprobleme" herrschen

habe ich auch schon am Realase geschrieben, dass Ati das Angebot knapp halten wird.
Falls dus immer noch nicht gemerkt hast, dass war keine Absicht

Einfach nur Fertigungsprobleme, AMD wärs mit Sicherheit lieber, die hätten schon 10x soviele Chips raushauen können!
Zumal AMD ja nur die Chips zu einem bestimmten Preis verkauft, wenn hinterher die Grakas mangels Nachfrage arschteuer werden, verdienen sich nur die Händler ne goldenen Nase, AMD hat da aber nix mehr von.
Numrollen schrieb:
Power kann man nie genug haben, zumindest für Leute die 3 Monitore haben (werden). Es gibt z.B. Crysis bei dem man froh sein kann bei hoher Auflösung nirgends Ruckeln zu haben mit der "Enthusiasten config" und einer
5970. Wie kommen hier Leute darauf das man mit einer 5870 alles flüssig zocken kann und dann noch mit 3x(>=24")

Selbst mit einem 30" kommt man in normaler High Einstellung unter 25fps....
Das kam von mir und zwar war das auf folgenden Kommentar bezogen:
Mister79 schrieb:
99% der Gamer kommen mit einer 5870 locker aus.
gelächter...
Worauf ich schrieb:
KAOZNAKE schrieb:
Mit ner 5870 kannste 3x30" ohne Probleme befeuern, und wer hat bitte schön so ein Setup?
SEHR wenige Spiele lassen sich mit ner 5870 nicht @Full zocken, dann geht das mit deiner 285 aber auch nicht mehr, falls dus noch nicht bemerkt hast.
Es ging also nicht darum, das man ALLES @3x30"@full zocken kann, sondern das durchaus die Möglichkeit besteht, gut auf 3x30" zocken zu können.
Klar gibts Spiele, die auch ne 5870 in die Knie zwingen, Crysis (spielt das noch einer

) ist da aber so ziemlich der einzige Extremfall und den mal außen vor kannste mit der 5870 im Prinzip alles flüssig zocken.
ArmaII fällt mir noch ein, mit dem "visibility-slider" auf 10000 kann man angeblich nicht mal in 640 zocken

Aber wie gesagt, sowas sind extrembeispiele und es ist nicht zu erwarten, das selbst die nächste Grakageneration es viel besser macht.
nr-Thunder schrieb:
Was hat Nvidia da denn im Petto?
3GB Vram bei dem High-End Modell standard, DDR5 mit 384-Bit Anbindung, 448 Steam-Prozessoren und dann auch noch 3 Mio Transistoren.
Erstmal wars schon mal mehr (gerüchteweise 512bit und 512
CUDA-Cores), zweitens hört sich das auf dem Papier vielleicht gut an, aber die Praxis beweist leider oft das Gegenteil und drittens sinds 3
Milliarden Transistoren. Die 3GB wird man auch nur bei den Profi (=Tesla) Varianten finden.
Auf Spiele brauchste bei ATI nicht zu warten, mit Eyefinity kannste die Grakas ganz gut rannehmen