Fernbedienbare Steckdosen

k4li

Captain
Hi,

ich würde mir gern für sämtliche Lampen in meinem Zimmer o.g. Steckdosen zulegen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich brauche sie nur für Lampen und auch nur in einem 27m² zimmer. Also sie müssen weder 1000W vertragen noch über 30m funktionieren. Es sollten allerdings 6 Stück sein, die ich mit einer RemoteC. bedienen kann.

Hat jemand nen Vorschlag?

Die bei Conrad finde ich recht teuer. Zwar erweiterbar das Set, aber eine zusätzliche Dose kostet dann gleich 17 Euro...

nuja..ich hatte ein 4er set...nimm doch 2 3er sets
dann haste für jede steckdose n knöpchen
vorallem kannste dann auch noch mit den 2 fernbedienungen trennen

also bei uns gibt's die immer wieder im 4er / 5er Set bei Aldi und Lidl für 12-15 Euros ^^

würd auch mal bei aldi oder ähnlichem schaun, vielleicht findest du bei ebay auch was passendes.

wo wir gerade bei dem thema sind, ich hab zuhause auch so ein vierer set. funktioniert alles wunderbar, nur mit einer stehleuchte will kein einziger adapter schalten.

die leuchtet fleissig weiter, auch wenn der adapter aus ist, an anderen lampen gehts ganz normal, wie kann das denn sein?

bei Lidl gibt es 4er Set für 15,99- mit Fernbedienung und Batterien. Reichweite ist angegeben mit 40meter. Die Stecker sind einzeln beliebig Programmierbar und funkzen bei mir einwandfrei ;)

p.s. Steckdosen einzeln bis max. 3500Watt

3 set , die fb hat aber nur 5 tasten von a-e .

dann wird es mit den 6 Knopf eng ,da alle Hersteller auf den gleichen Frequenzband funken.

Aber funktionieren tut es sogar von 15-20 m Entfernung und hoch in den 3 stock von aussen.

Und wenn du 2 oder mehre funkdosen auf eine taste hast schalteten die auch alle an , manchmal muss man mehrmals drücken das alle gleichen funkdosen angehen ,aber sonst funks:p

die aldi-sets mit 4 adaptern habe ich auch im einsatz. das einzige problem ist, dass ein adapter auch auf die funkfernbedienungen unserer autos reagiert. immer wenn ich im schlafzimmer liege und dvd schaue, merke ich, dass meine frau ihr auto auf- oder abschließt und darf die stromversorgug wiederherstellen :D

ansonsten funktioniert das ganze prächtig.

witzig dass mit frau und auto, hab jetzt richtig was zum lachen bekommen :D :evillol: :p

Ich hab zuhause ein 4er Set von Aldi für ca. 15 Euro....Bin voll zufrieden.

Du kannst dir ja 2 Sets kaufen, dann hast du immer noch Luft nach oben....allerdings weiß ich nicht ob die Beiden sich in die Quere kommen :confused_alt:

Kannst mir ja en Feedback geben falls du das ausprobierst.

Ich habe 2 verschiedene Sets, aber mit 30 Metern ist da nichts.
Da wirst du wohl ne Menge bezahlen...

Standard sind um die 10 Meter, was für ein normales Zimmer ja auch reicht.
Bei Aldi gibts manchmal ein 3er Set für 10-15 Euro.
Die Dinger kann ich nur empfehlen!
Sie können maximal 3600 Watt schalten, das sollte wohl für deine Lampen reichen... :)

Zurück
Oben