Fernbedienung AVIC F700BT per USB

Detman

Ensign
Hallo Leutz,

habe folgendes NAVI in meinem Carnival II verbaut http://www.pioneer.de/de/products/25/111/241/AVIC-F700BT/index.html.

Leider hat der Carni keine Lenkradfernbedienung, daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative dafür.Meine Überlegung war nun folgende...

Das AVIC hat als Basissystem ein Windows CE installiert und verfügt über USB Anschluss und Bluetooth.Mit dem LeetLauncher 3.0 von AVIC411.com ist es nun möglich direkt auf das Windows CE bzw. auf das Dateisystem zuzugreifen und Dateien zu ersetzen, löschen etc. - Nun die etwas knifflige Frage : Gibt es eine Möglichkeit z.B. über USB einen Infrarotadapter (USB -> IrDA Empfänger) zu installieren und damit das AVIC über eine Infrarot - Lenkrad - Fernbedienung zu bedienen ?

Eine andere Möglichkeit die mir einfiel wäre, an den USB Anschluss einen Bluetooth-Stick an zu stöpseln und dann via BT Fernbedienung das AVIC zu steuern.Das AVIC hat auch einen Anschluss für Lenkradfernbedienungen, nur muß man dann den passenden Adapter für das jeweilige Auto kaufen damit alles funzt.Auch hier könnte man evtl. einen IrDA Adapter anschliessen, aber auch solche Adapter habe ich bisher nirgends gefunden.

Alle diese Möglichkeiten würden voraussetzen, das man den passenden Treiber für den jeweiligen Zweck (IrDA-BT Stick) auf dem AVIC installiert bzw. überhaupt erst mal einen Treiber hat.

Kennt sich jemand mit der Materie hinreichend aus um evtl. einen Treiber zu schreiben bzw. einen existierenden Treiber zu modifizieren damit man diesen auf WinCE einsetzen kann ?

Bin für jeden Tip bzw. Hinweis dankbar, denn ich versuche nun schon seit Tagen irgendwie eine Lösung dafür zu finden.

Zurück
Oben