Fernbedienung für alten Verstärker

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.293
Hallo,
ich habe einen Onkyo A9211 Verstärker. Von Haus war dieser mit FB. Diese habe ich jedoch nicht (Gebrauchtkauf).
Kann ich eine von diesen billigen Fernbedienungen kaufen und die geht dann?
Ich brauche die FB eigentlich für nix anderes...
 
Versuche eine Bedienungsanleitung dieser Fernbedienung vorab zu lesen. Wenn dort Onkyo- Codes für Verstärker drin sind hast Du gute Chancen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Hatte letztens eine bei Pearl gekauft, da ist eine Software bei damit kann man die dann Programmieren wenn man die Belegung kennt. Zum testen für unter 10€ immer noch super.
 
Feedback von Pearl (hatte ich gar nicht erwartet):

Hallo, funktioniert eine Ihrer Fernbedienungen wie etwa diese hier https://www.pearl.de/a-SD2204-1254.shtml;jsessionid=o8329A31642736331D2EEDE1C5A727CD5 auch mit einem Onkyo a-9211? Dieser Verstärker wurde ab 1997 gebaut. Vielen Dank und viele Grüße

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Der Artikel SD2204 PC-programmierbare 4in1-Universal-Fernbedienung PRC-560.USB ist kompatibel mit allen handelsüblichen Geräten.
Sollte der Geräte-Code für Ihr Endgerät in der Liste nicht vorhanden sein, verwenden Sie bitte die Lernfunktion der Fernbedienung, um sie einsetzen zu können.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau ,
vielen Dank für Ihre Antwort. Kann ich die Lernfunktion der PEARL-Fernbedienung auch einsetzen, wenn ich die Original-Fernbedienung nicht besitze?
Viele Grüße

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihre Frage teilen wir Ihnen das Folgende mit:
Für die Lernfunktion wird die ursprüngliche Fernbedienung zwingend benötigt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

Fernbedienungskonfigurationsdateien (geiles Wort):
http://lirc.sourceforge.net/remotes/
Ergänzung ()

einzige Möglichkeit wäre also, sich die Konfigurationsdateien auslesen zu lassen von jemanden der diese Fernbedienung besitzt. Was weiß ich, was Pearl mit handelsüblich meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Teil mal einstellen wollte, war eine Datenbank mit verschiedenen Bedienungen dabei, im Netz konnte man auch noch was laden. Ist aber schon länger her das ich das gemacht hatte und vergessen wie genau das aussah.
 
werkam schrieb:
Als ich das Teil mal einstellen wollte, war eine Datenbank mit verschiedenen Bedienungen dabei, im Netz konnte man auch noch was laden. Ist aber schon länger her das ich das gemacht hatte und vergessen wie genau das aussah.
Hallo, hast Du diese Datenbank noch? Oder eine Liste, die die unterstützten Geräte verzeichnet?
 
Muss ich mal nachsehen, aber evtl den Link zur Software. Bin leider etwas im Stress wegen evtl Umzug bei Eigenbedarf nach 20 Jahren. Wenn Zeit ist gucke ich mal danach.
 
Super danke!
 
Du hast Post, sende mir Deine Mailadresse per PM.
 
Zurück
Oben