fernbedienung für pc

mi2g

Lieutenant
ich möchte mir eine fernbedinung kaufen damit ich den pc vom sofa aus kann versteuern um musik zu starten, stoppen, weiter, zurück, volume etc.

itz brauch ich einfach eine fernbedinung und einen empfänger oder?
könnte es sein, dass sich die frequenz mit dem tv übereinschneiden und plötzlich schalte ich den tv um anstatt die musik auf dem pc?

was empfehlt ihr mir für eine günstige fernbedinung und was für ein empfänger?
ist die microsoft fernbedinung für das multimedia center gut? kann ich die überhaupt gebrauchen mit einem normalen windows xp (sp2) rechner?

und ist bei er schon ein empfänger für den pc dabei?

danke schonmal.

AW: fernbedinung für pc

1. Brauchst meistens noch Software dazu ;)
2.Ja kann passieren aber eher selten.
3. Fernbedienung ist nicht schlecht brauchst aber halt WIN MCE dazu. Aber der Empfänger wäre dabei.

Wieviel Geld willst Du invenstieren?

danke vielmal für die antworten. :)

zu 1: gibts freeware? und was für software bräuchte ich(link)?
zu 2: kann man die frequenz ändern?
zu 3: aber mit normalen xp gehts nicht? auch nicht ohne software?

hmm das mit dem geld weiss ich nicht so genau, weil ich keine ahnung habe wieviel man da zahlen muss. was ist so der durchschnitt? wieviel kostet etwa ne durchschnittliche fb und wieviel ein usb empfänger?
welche sets (beide zusammen) könnt ihr mir empfehlen?

den Windows Media Player kann ich, (deinen Ansprüchen entsprechend) genauso mit der Fernbedieung von meiner TV Karte bedienen. Ich denke mit der Fernbedienung von jeder handelsüblichen TV Karte geht das. Die einfachen sind gar nicht mal so teuer.

greetz nenrik

Ich hab mir vor ein paar Tagen DIESE hier geholt. Hat alles was ich brauche und ist auch recht günstig! ;)

Beste Grüße,
lordZ :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe die Q-Sonic Master Remote 6in1 / PC (Funk/Infrarot) von Pearl. Ist baugleich mit den ATI Fernbedienungen, zumindest mit den älteren. Ist eine universal Infrarotfernbedienung mit einem PC USB Funkempfänger, denn die Verbindung zum PC ist dann per Funk (also kein Sichtkontakt nötig). Die Fernbesienung kostet 30€. Ich habe sie mir nach einem guten c't Test gekauft. Funktioniert auch mit Girder und Lirc, da sie den X10 Standard verwendet.

Zurück
Oben