Fernbedienung für Samsung TV

Sal'Ahadji

Ensign
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
207
Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher von Samsung gekauft. (Modell UE32M5670) Leider lag dem Gerät nur eine "Smart Remote" bei.

Die gewöhnliche Fernbedienung von Samsung (siehe Bild) gefällt mir besser und die möchte ich nun nachkaufen.

Leider gibt es scheinbar unendlich viele Modelle dieser Fernbedienung und ich weiß nun nicht, welche ich für meinen Fernseher nehmen kann. Spielt die Modellnummer überhaupt eine Rolle oder funktioniert jede Version dieser Fernbedienung mit jedem Samsung Fernseher? Welches wäre die aktuellste Version?

s-l1602.jpg
 

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
7.698
Da wirst du wahrscheinlich Samsung selber fragen oder das Internet durchforsten müssen.
Was ansonsten aber sicherlich funktioniert ist eine Harmony
 

Baxxter

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.338
Ich habe den Samsung NU7179 (Modelljahr 2018) und dessen Fernbedienung sieht 1:1 genauso aus.
Ebenso ist der Fernbedienung vom TV meines Vaters (älteres Modell aus dem Jahre 2013) genau die Gleiche.

Es könnte also gut sein, dass diese Fernbedienungen bei allen Samsung TV's funktionieren.

Bei durchstöbern ist mir bei eBay bezüglich deines TV-Modells diese Fernbedienung angezeigt worden.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.193
Ist seit Jahren die Standardfernbedienung für Samsung TV - mir ist dabei noch nie ein Unterschied aufgefallen. Habe auf der Arbeit Samsung TVs diverser Generationen die ich immer mit einer dieser Fernbedienungen steuer.
Für die Topmodelle gibt es nur noch eine größere mit mehr Tasten.
 

floert

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.097
Ich hatte bei meinem Fernseher der B Serie (2012) eine etwas längere Version dieser FB, die aber bei meinem aktuellem H (2014) immer noch funktioniert, aber ich benutze meistens aber meine Harmony One
 

Sal'Ahadji

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
207
Danke für eure Antworten.

Ich habe mir einfach mal eine auf Ebay bestellt und sie funktioniert tatsächlich einwandfrei. (Bestellt habe ich die Version AA59-00741A, weil es diese gerade relativ günstig für gerade einmal €9 gab.) Ich habe auch eine Fernbedienung von einem anderen Samsung Fernseher ausprobiert (Version BN59-01175N), die ebenfalls problemlos funktionierte.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass diese Art von Fernbedienung mit so ziemlich allen Samsung Fernsehern kompatibel ist, egal um welches Modell es sich handelt.
 
Top