Fernbedienung PC - LCD-TV

M

marcus locos

Gast
Hallo an alle,

mich würde intressieren ob es eine fernbedienung gibt mit der man am lcd tv z.b. filme die vom pc aus laufen bedienen kann. das die signale zum rechner hingehn ist mir schon verständlich aber mein rechner ist nicht weit von meinem lcd tv entfernt dann müsste es doch eigentlich funktionieren oder nicht? es geht hauptsächlich darum:

ich schau mir öfters filme auf meinem lcd tv an die ich vom pc aus starte. aber wenn ich dann mal pause einstellen will oder vor und zurückspulen möchte dann muss ich jedesmal aufstehn und das am pc einstellen. würde gerne wissen ob man dies ändern könnte sprich mit einer fernbedienung. und wenn es sowas geben sollte dann gibt es vielleicht auch kaufempfehlungen in dieser richtung. tausend dank an alle die mir weiter helfen....

na entweder du holst dir eine Fernbedienung für den PC(bzw. ne Universal FB) + IR Empfänger und dann geht das. Oder du streamst die sachen vom pc über eine entsprechende applikation, sofern der tv dlna oder sowas kann. Dann solltest du auch am TV pause drücken können.

hab das mit videos auch so wie du und ich hab mir ne funktastatur und -maus gekauft
das geht super

danke für deine antwort. jetzt hab aber einige fragen. wie sieht soein IR Empfänger aus? mit IR ist infrarot gemeint geh ich mal davon aus. und wie meinst du das mit dem streamen vom pc über eine applikation?
applikation ist ein anderes wort für anwendungsprogramm oder was meinst du? und wenn ich wüsste was eine dlna ist dann könnte ich dir sagen ob mein tv das unterstützt. wenn ich mich nicht täusche ist das sone art netzwerkverbindung wie wlan in dem fall dlan!? habe ein full hd lcd tv 46zoll von samsung. ich seh du hast davon ahnung und du könntest mir sicher weiter helfen. danke fürs erste und bis bald.....
Ergänzung ()

danke @raidz:

musste grad etwas schmunzeln, hab mir vor paar wochen den Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 gekauft aber noch nicht ausgepackt. darauf hätte ich auch kommen können^^ ok die funktastatur brauch man dann weniger aber die funkmaus wäre genau das richtige um z.b. den vlc player zu steuern. coole sache, coole idee. obwohl das mit der fernbedienung auch keine schlechte idee ist aber wenn es dazu keine günstige und leichte lösung gibt dann werde ich wohl in zukunft auch die funktastatur- und maus nutzen. vielen dank und ein schönen abend wünsche ich euch.....

Bei mir ist er ganuso wie bei dir. Der TV nah am PC und halt über HDMI verbunden. Also gesucht und das hier gefunden TRUST VISTA REMOTE KEYBOARD , ist sozusagen Tastatur und Maus in einem.

http://geizhals.at/deutschland/a261857.html

In den Oberen Ecken hast du jeweils eine Taste, als rechte und linke Maustaste........nam kann es wie ein Übergroßes Joypad benutzen.

Nachteil ist das die Reichweite grad so 3 Meter beträgt. Mann kann unter Umständern eine USB verlängerungskabel nehmen und dort den USB Empfänger anschließen. Und die Kugel(maus) ist sehr empfindlich , als hätte man eine Maus mit 3000DPI oder so :)

ansonsten super zufrieden.

ja das wäre auch eine lösung. wie gesagt ich habe mir schon den Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000gekauft. halt noch nicht getestet aber das kommt noch. das blöde ist bloß an der sache ich hätte keine lust die ganze tastatur ins bett zunehmen. und die maus alleine reicht ja vollkommen aus. die tastatur selbst ist überflüssig. und mir wäre das eig auch egal ob mit kabel oder ohne. die mäuse haben meistens zu kurzen kabel aber da gibt es genug möglichkeiten mit usb hubs oder verlängerungskabeln. 3meter reichweite ist auch ein witz. ich dachte 10meter wäre schon ein standard bei solchen geräten aber naja hauptsache zum schluss sind alle glücklich;) gute nacht

Zurück
Oben