Bluetooth Fernbedienung PC

Hudsonhawke

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
903
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung mit der ich via Bluetooth meine Mediaplayer (ARD, ZDF etc.) am PC steuern kann. Leider finde ich dazu nicht wirklich etwas.
Habt ihr Vorschläge?
Danke
Oliver
 
Wie wärs mit nem Fire TV Stick den du mit an deinen Monitor anschließt?
Mir sind erstmal keine Fernbedienungen bekannt, hab aber ein Kumpel der per Handyapp die Maus am PC Steuern kann.
 
-> da wird man auch nicht mehr soooo sonderlich viel finden, da es slicht und weg einfach zu schwierig ist div programm einfach nur mit einer fernbedienung zu steuern.
am TV mag das noch top funktionieren - da einfache steuerung - beim pc ist das recht schwierig.
-> programme sind meist apps
-> diese schließen
-> die Auswahl finden zum vor/zurück spulen
-> zwischen Programmen wechseln (prime, Spotify, Netflix und ja auch unter ard und zdf Mediathek)

wo wäre da die Problematik sich auf eine BT/Funk Maus/Keyboard zu fixieren?
oder einer Tastatur mit touchpad?
ich nutze eine k650 (für laut, leiser - mute und play/stopp)
-> dazu eine silent maus M330

funktioniert leider verdammt gut :D - und hab dazu nicht mal lange suchen müssen
 
Fujiyama schrieb:
Wie wärs mit nem Fire TV Stick den du mit an deinen Monitor anschließt?
Mir sind erstmal keine Fernbedienungen bekannt, hab aber ein Kumpel der per Handyapp die Maus am PC Steuern kann.
Und wenn der Monitor keine Lautsprecher hat?
 
Ich benutze für sowas mein Handy oder Tablet mit RemoteDesktop-Apps wie z.B. Teamviewer
 
Smartphone vorhanden? Wenn ja gibt es darüber Apps um den Pc zu steuern.
Ich habe gerade mal "Unified Remote" ausprobiert. Damit lässt sich die ARD-Mediathek steuern. Geht halt über WLAN statt Bluetooth. Ansonsten kann man damit auch ein Touchpad emulieren und so den kompletten PC fernsteuern.
 
Hmmm, OK danke für eure antworten. Ich finde den Ansatz der Bluetooth Tastatur tatsächlich ganz gut.
VG Oliver
 
Ich hatte früher den BSplayer mit seiner WinLIRC Funktion und einer Infrarot Fernbedienung für sowas genutzt.
Mittlerweile denke ich ein Bluetooth/Wireless Trackball ist am besten geeignet, da er keine glatte Oberfläche benötigt und überall funktioniert. Eine Tastatur ist auch vorhanden, aber oft wird für einen Suchbegriff nur die Bildschirmtastatur genutzt.
Auf einen Bildschirm schauen können muss man dazu allerdings.
 
Zurück
Oben