Fernbedienungen funktionieren nicht mehr

-=Ryo=-

Commodore
Zum verrückt werden...

Hatte eine Nova HD-S2 da ging auf einmal die FB nicht mehr...

Hab die karte dann unter XP getestet... da ging sie auch nicht....

War gerade karte tauschen habe jetzt eine SkyStar HD aber da geht die Fernbedienung auch nicht mehr...

Was kann denn da kaputt sein?

Oder hab ich einfach 2 defekte TV Karten unterschiedlicher Hersteller erwischt?!

(getestet unter windows XP (frische installation) und vista. (beides 32bit)

----------------- GELÖST ------------

Ich doofie ... da es mit der originalen nicht lief hab ichs bei nachbars probiert... dasselbe problem ABER... ich hab meinen fehler gefunden man muss bei den Eingabeplugins nicht nud Rechnotrend auswählen sondern auch über einstellungen im Pulldown menü die TV Karte auswählen... diong... super ^^... naja nun geht es endlich .. hoffe diesmal für immer :) Dann kann ich ja doch froh sein die alte WinTV weggegeben zu haben

Und ich hab Akkus benutzt ausm Telefon und die FB hab ich auch vorher mit der Handykamera auf empfang getestet :p Aber danke trotzdem man weis ja nie hehe

Beim nächstenmal könnte eine angabe der TV-Software aber auch von Vorteil sein ;)

Ich meine auf grund deiner Beschreibung gehe ich mal stark vom DVBViewer aus, aber wie gesagt beim nächstenmal an solche angaben denken.

Ich empfehle übrigens wenn wirklich DVB-Viewer auch Antirepeat auf ca. 350ms einzustellen da zumindest mir es sonst oft passiert das einmal Drücken als 2x Drücken ausgelegt wird. (Geht auch in den Plugin Optionen)

Zuletzt bearbeitet:
es ging weder mit der originalen software noch mit dem dvbviewer pro.

letztendlich hab ichs mitm pro dann doch hinbekommen, ausser bei der vorherigen der Nova HD-S2

Unter XP lief die FB beider karten auch nicht mit der original soft....

Danke für den Tipp mit anti repeat habs jetzt mal leicht hochgesetzt von 125 auf 200.

Zurück
Oben