Fernebdinung die alles Ein/Ausschhaltet

iTutHD

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte fragen ob es eine Fernbedinung gibt, die wenn ich die An/Aus Taste drücke, meinen Beamer(Geha Compact 693) einen Funkstecker von Unitec und einen Reciver automatisch komplett An/Aus Schalte. Also das alles mit einem Tastendruck geschieht. Der Nummern Tasten sollen dann für den Reciverdienen und vll. Sogar noch extra tasten für die EInstellung des Beamer.

MfG,

iTutHD

Logitech Harmony Serie
OneForAll XSight Serie

Hi,
klar sowas bekommt man
das Ding heißt dann Universal-Fernbedienung.
Achte nur darauf das die dann in Deinem Fall
Infrarot und Funk kann.

Andreas999.nlb schrieb:
Achte nur darauf das die dann in Deinem Fall
Infrarot und Funk kann.

Gibt's sowas überhaupt?

man kann auch nen IR - Funk Umsetzer kaufen. (Light Manager Pro z.B.) Die Fernbedienungen die Funk können nutzen den meist (alle?) nur zur eigenen Übertragung in Schubladen etc.

Ich steuere mit meiner Harmony Touch damit die Funksteckdosen im Haus.

Eventuell kann die neue Harmony Ultimate das, die kann ja z.B. die Philips Hue auch steuern...
hab ich noch nicht getestet

Kann mir da wer eine Empfehlen? Kann ich diese Logitech Online Bibliothek schon voher durschuchen ob meine Geräte da auch alle bei sind?

Stehe vor einem ähnlichen problem.

Onkyo
LG TV
Dreambox

geht das mit der Harmony auch ohne probleme? Ein tastendruck alles an und dann umschalten um beim Receiver die eingänge ändern können und natürlich den TV und die Dreambox umschalten wie jetzt eben. Alles kein problem?

mit einem "normalem Setup" wie von Slezer funktioniert das zu 100%.

Die Harmony erkennt meinem 4 Jahre alten Plasma und schaltet den auf den richtigen Eingang. Die Funktion kann man mit der ORiginal Pana Fernbedienung gar nicht wählen!

Es gibt auch Makros, bei denen alles eingeschaltet wird, auf den richtigen Eingang/Ausgang geschalktet wird und auch differenziert wird welches Gerät das Proramm und welches die Lautstärke etc schaltet.

Die Dinger sind echt gut...

Und wenn man mal ein Gerät hat für welches Logitech keinen IR-Treiber bietet kann man, vorausgesetzt man hat die Orginalfernbedienung, diese auch einlernen.

Also ich nutze seid 2006 verschiedene Harmony Fernbedienungen mit verschiedenen Geräten. Es waren bisher immer alle meine Geräte in der Datenbank von Logitech. Zur Not gibt es aber auch die Möglichkeit der Hamony Steuerbefehle anzulernen, sofern man die original Fernbedienung des jeweiligen Gerätes zur Hand hat.

Ansonsten gibt es eine hervorragende Telefon Hotline, speziell für Harmony die dir sogar individuelle Steuerprofile erstellen und an deinen Account schicken. Von dort aus kann man diese dann in seine Harmony übertragen.

Also alles kein Problem. Es gibt da immer eine Lösung.

Slezer schrieb:
geht das mit der Harmony auch ohne probleme? Ein tastendruck alles an und dann umschalten um beim Receiver die eingänge ändern können und natürlich den TV und die Dreambox umschalten wie jetzt eben. Alles kein problem?
das funktioniert sogar noch besser als du denkst, die Harmony's könne "Activities"!

Nehmen wir mal an, du kaufst dir auch noch einen BD-Player und hast drei Activities:
TV
TV-mit Sound
BD

Wählst du TV, dann schaltet die Harmony den TV und die Dreambox an
wählst du jetzt als neue Activity "BD", dann schaltet die Harmony die Dreambox aus. Beim Fernseher weiß sie aber, dass der weiter benötigt wird und lässt ihn an! Jede normale "Makro" FB würde dem TV einen An/Aus Befehl senden (angenommen der hat dafür wie die meisten nur eine Taste) und ihn damit Aus-Schalten. Zusätzlich wird noch der AVR eingeschaltet und genauso wie der TV auf den richtigen Eingang eingestellt.
Drückst du jetzt an der Harmony "aus", schaltet sie TV, AVR und BD-Player aus, sie erinnert sich ja noch daran, dass sie die Dreambox, die ursprünglich ja auch in Betrieb war, bereits ausgeschaltet hat und ein weiteres Kommando sie wieder einschalten würde, also bleibt die außen vor.

Einmal Harmony und man hat sie nach drei Tagen noch nicht voller Wut aus dem Fenster geworfen (einige Leute kommen damit nicht klar, man darf natürlcih nicht noch zusätzlich mit der original FB "dazwischen funken"), dann immer Harmony!

Geil, welche harmony könnt ihr mir empfehlen? Ich brauch eine unbedingt. Mir geht es mit 3 Fernbedienungen dermaßen auf den Sack. Aber bitte nicht mehr als 100€

Prinzipiell sind alle Harmony's (bis auf diese ganz kleine uralte "Volks-Fernbedienung" für irgendwas um 20€) alle gleich "geil".
Die Unterschiede beschränk(t)en sich auf:
Touch-Display
Monochrom/Farbe
zwischen max. 5 und 15 zu bedienende Geräte
Akku (inkl. Cradle)/Batterie
Form, Farbe Anzahl der Tasten

Die One war lange Zeit das Brot&Butter Modell und ist auch sehr gut. (die könnte man z.Z. wohl um die 100€ bekommen)
(Edit: WAS IST DENN DAS? gerade mal geguckt, das ist ein Auslaufmodell, das früher überall für 120€ zu bekommen war und liegt jetzt bei 150€???)
Nachteile:
Farb-Touch-Screen sieht cool aus, ist aber doof zu bedienen, "Soft-Keys" neben dem Display sind praktischer!
keine "Farb-Tasten" (rot, grün, gelb, blau), speziell bei der Dreambox doof

die aktuelle 650 (hatte ich noch nie in der Hand!) macht dagegen einen extrem guten Eindruck!
die hat halt "richtige" Tasten neben dem Display, die man eben auch "ertasten" kann (geht bei Touchscreen nicht) und auch die Farb-Tasten.
Dafür wird sie mit Batterien betrieben und da habe ich von Kollegen bei früheren Harmony's gehört, dass die recht schnell auch an IR-Sendeleistung verlieren und man immer besser "zielen" muss (die One brät selbst durch dünne Wände durch ;) )

Fazit: gucke dir die 650 (UVP 79€) mal an!

Schade das es kein danke button gibt :-) Vielen dank. Hoffentlich habe ich dann mal ruhe.

Zurück
Oben