Smarte Steckdose mit Schwellenwert zum Ausschalten

Diese "wenn dann" Funktion ist in der App für mich nicht zu finden. Verdammt, ich bin zu blöd und habe sie nicht gefunden. Mal schauen, ob ich über den Browser auf den Shellys was finde. Shit happens, diese Funktion brauche ich zum Glück nicht.

Die Tapo Dosen können das neuerdings. Du findest die Funktion in den Einstellungen unter "Ladeschutz"

Hier meine P110 eingebunden in die iOS Tapo App.

1742505069877.png
1742505139806.png

@puri @Sandro_Suchti
Ich versuche gerade diese Szene richtig einzustellen.

Ich möchte, dass die Steckdose für meinen PC (+Monitor + Lautsprecher) ausgeht, wenn über 1min weniger als 50W benötigt werden. (PC Heruntergefahren, Monitor aber noch an).

Wenn ich nun in der Szene einstelle "Wenn Leistung <50W", dann "Schalte Steckdose aus"+"Verzögere um 1min", dann funktioniert das nicht so wie gewünscht.

Er erkennt beim Einschalten, dass in diesem Moment <50W benötigt werden und schaltet den PC nach einer Minute aus, auch wenn in der Zwischenzeit der PC hochfährt und mehr als >50W benötigt.

Wie muss ich das einstellen, dass er wirklich überprüft, dass <50W über 1min lang benötigt werden und nicht nur zu einem Zeitpunkt?

Es gibt smarte Steckdosen, die ab Werk einen "Overcharge Switch" eingebaut haben, den man aktivieren kann. Bei meiner wird abgeschaltet, wenn länger als 40 min weniger als 3 W verbraucht werden. Vielleicht hilft das auch schon.

Zurück
Oben