Fernseh für PS4 und Blu-Rays

aRkedos

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,

ich bin auf der Suche nach einem Fernsehgerät für meine PS4 und Blu-Rays. Ich würde sagen die Gewichtung von Gaming und Filme schauen ist so in etwa 70/30 (variiert auch mal je nach dem welche Titel ich auf der PS4 derzeit noch "offen" habe). Ich schaue kein Fernsehprogramm, hab auch das TV-Paket meines Internetproviders nicht gebucht.

Ich hätte gegen Ende des Jahres so ein Budget von ca. 1500 € zur Verfügung.

Hier schließt sich jedoch direkt eine weitere Frage an, und zwar würdet ihr es für besser halten, danach weiter zu Sparen und dann evtl. direkt bei 4K Blu-Rays einzusteigen? Zocke zwar mehr, aber meine Filmsammlung wächst auch beständig und bin natürlich dann auch brennend an 4K Blu-Rays interessiert. Allerdings dürfte ein 4K TV gerät was die PS4 angeht, wahrscheinlich einen Input-Lag jenseits von gut und Böse haben. Wie seht ihr das ?

Zum Ende des Jahres wird sicher noch einiges an TVs herauskommen, und da fragst du ein halbes Jahr vorher nach? Die Frage könnte so November-Dezember beantwortet werden.

Was hat eine BR mit einem Input-Lag zu tun? Blu-Rays sind eh zumeist 24p, da merkst du fast gar nichts. Sonst hättest du bei fast jedem BR-Player an fast jedem TV eine Beeinträchrigung.

ein guter tv ist heute kein problem mehr. überall gibts gute und große geräte für relativ weinig geld.

mein kumpel hat für 700€ einen 55zoll lg tv gekauft. 1a bild für konsole und bluray. wie gesagt, tv´s gibts schon gute für wenig geld.

frag am besten noch mal gegen ende des jahres.

Benji96 schrieb:
Was hat eine BR mit einem Input-Lag zu tun? Blu-Rays sind eh zumeist 24p, da merkst du fast gar nichts. Sonst hättest du bei fast jedem BR-Player an fast jedem TV eine Beeinträchrigung.

Ich sprach davon, dass 4K TVs wahrscheinlich einen ziemlich hohen Input-Lag haben dürften, nicht von Blu-Rays, denn die PS4 soll dann ja nunmal da dran. Und für die bald erscheinenden 4K Blu-Rays (der Standard dazu wurde ja vor ein paar Monaten / Wochen verabschiedet), bräuchte ich nunmal sinnigerweise ein 4K Gerät. Oder anders herum gefragt, macht es Sinn sich überhaupt noch einen "gewöhnlichen" 1080p Fernseher zu holen?

Konsolen haben keine Probleme wie Input-Lag.

Naja, nur weil es verabschiedet wurde, heißt es nicht, dass es zeitnah erscheint. Es macht aber sehrwohl Sinn, noch auf 1080p zu gehen, da viele 4K-TVs noch nicht HDCP 2.2-fähig sind, was für 4K Voraussetzung ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehh doch über den Fernseher? Die Eingabe muss ja schließlich auch da verarbeitet werden und das Bildsignal an den Fernseher weitergegeben werden und der Fernseher benötigt auch eine gewisse Zeit für die Ausgabe des Bildes (hier entsteht der Input-Lag, oder nenn es von mir aus Output-Lag) und wenn ich die Bildliche Darstellung meiner Aktion eben nur verzögert zu Gesicht bekomme, ist das zumindest bei flotteren Games nunmal etwas blöd. Problem bei fernsehern ist halt leider dass man hierzu kaum angaben findet, außer auf speziellen Seiten und da auch längst nicht für alle Modelle die so aktuell sind.

Hatte da mal sone englische Seite mit reviews speziell zu dieser Problematik gefunden, das waren aber auch nur 10 Modelle oder so.

Edit: ah okay das HDCP 2.2 nötig ist wusst ich nicht, aber schonmal danke für die Info :)

Was wären denn aktuell so passable Modelle? Ich suche so im 55-60" Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Die englische Seite wird wohl hdtvtest.co.uk gewesen sein. Nach wie vor die man beste Seite für TV Tests.
Ein konkretes Modell kann man dir aber erst dann empfehlen wenn es so weit ist.

Zurück
Oben