Fernseh mit Ein- und Ausschaltautomatik!

Fista

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
162
Liebe Community,

ich suche einen Monitor / Fernseh in 42" oder 46", der sich über eine interne Zeitschaltuhr alleine Ein- und Ausschalten kann!

Eventuell auch über eine Externe Zeitschaltuhr, aber dann darf der Fernseh keinen Standby haben. Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. Desweiteren soll er über einen internen Mediaplayer verfügen um Fotos abzuspielen!

Also idealerweise stell ich mir das so vor:

Fernseh schaltet sich früh 8.00 Uhr alleine ein, spielt automatisch eine Dia-Show (Foto´s) ab und geht Abends 18.00 Uhr wieder aus! Gibt es so etwas? Bevor fragen aufkommen, es ist niemand vor Ort der verlässlich An- und Ausschalten könnte.. Dieser Fernseh / Monitor kann ruhig auch aus einem Professionellen Preissegment kommen, wenn er diese Fähigkeiten beherrscht.. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

bin auch für alternative Methoden offen (Internet/W-Lan vor Ort vorhanden für Fernimpuls zum Ein- Ausschalten?). Wichtig 42" oder 46" und automatisch eine Diashow die abgespielt wird..

Hoffe auf positive Antworten,

Viele Grüße aus Halle :)
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
Schau dir doch mal den Samsung UE40ES5700 an.. Das 46" Modell heißt dementsprechend UE46ES5700. Hat genau das, was du suchst, die Quelle beim automatischen Einschalten kann ebenso gewählt werden.
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.067
Consumer Geräte sind nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt, ich würde dir da eher Geräte aus den LFD Serien (Large Format Display) der Hersteller empfehlen.
Diese gibt es auch mit Slide-In PC welche dann natürlich entsprechend die Fotos abspielen können.
Ein/Ausschalten ist mit Slide-In PC/LFD auch einfacher da es beim Fernseher eher kompliziert werden wird dem Beizubringen dass er direkt in den Mediaplayer starten soll.
 

Maj0r Muffin

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
521
@Naimless
Ich bin mir nicht sicher, ob dein genanntes Gerät beim einschalten Automatisch ne Diashow abspielen kann .... zumindest hab ICH diese Funktion noch nicht entdeckt.
OP will einen automatisierten Vorgang haben ohne ein Einwirken.
 

TTJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.221
Denke das werden viele der aktuellen TV's können.
Bei meinem LG kann ich aus der Programmübersicht eine Sendung oder Nachrichten markieren.
Dann startet der Fernseher automatisch um die Uhrzeit aus dem Stand By in diesem Sender.

Abschlatung würde über Timer gehen, oder über die automatische Abschaltung die zwischen 1-4 Stunden Laufzeit einstellbar ist.

Gruss vom Joe
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.067
@TTJoe: Kann dein Fernseher auch direkt in den Mediaplayer starten?
 

TTJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.221

Fista

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
162
Leute erstmal herzlichen Dank für das rege Interesse und der Tipps etc.. Hört sich doch mal vielversprechend an!!!! Danke, wichtig eben nur noch ob es ein Gerät gibt was alleine den internen Mediaplayer bedient! Danke
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.067
Wie gesagt ich weiß nicht wo dein Budget liegt, bei einem LFD hast du auf Wunsch auch einen PC mit Windows Embeded inkludiert und kannst dort natürlich Funktionen wie Autostart nutzen :)

Ansonsten wäre nur ein LFD ohne Slide-In auch möglich wenn du dort einen PC zum Befeuern hast.
 
Top