Fernseh TV Programm Übersicht was läuft

G

gloss

Gast
für Leute die viel aufnehmen oder per Timer
Funktion am TV Sendungen vor merken.. oder aufnehmen.. verliert man bei der EPG schnell den Überblick..

was ist sinnvoller ?

TV Zeitung kaufen und mit Textmarker makieren
was einen interessiert in den nächsten Tagen,
oder PEG oder Internet suchen?

bei DVBT war es mit der EPG noch übersichtlich
weil wenige TV Sender,
aber bei Kabel TV oder Sat z.b um so mehr Sender desto unübersichtlich wird das ganze mit der EPG grade auch dann wenn man für mehrere Tage im voraus........

wie macht ihr das so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau einfach seit Jahren gar kein TV mehr. Wohl die einfachste Lösung ;)
Man kann doch heutzutage alles im Netz sehen, wann und wo man will (und meist auch nur mit 30 Sekunden Werbung, statt 5 Minuten Werbung alle 10 Minuten.
Ein unübersichtliches EPG liegt aber maßgeblich an der Receiver Software und nicht an der Senderanzahl.

Und vielleicht solltest du vor dem Abschicken eines Posts, diesen noch 3-4 mal im nüchternen Zustand durchlesen. Das ist schon echt eine Zumutung: Satzzeichen sind keine Rudeltiere, Satzanfänge werden immer groß geschrieben und mitten im Satz ist bei Fließtext niemals ein Absatz.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du über Internet TV kucken ?
nee das geht hier nicht .
oder meinst du über Internet TV Zeitung?
das ist fast genauso unübersichtlich weil Sender da sind die man nicht hat, da kann auch nicht einstellen über welchen weg man TV bekommt,
wenn da zB einstellen könnte nur Sender von KD, oder Sat zB Astra 19.2 wehre es ja gut geht aber nicht, oder zB bestimmte TV Sender fest vor einstellen könnte, geht auch nicht habe jedenfalls noch keine Online Programmzeitschrift gesehen wo das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Screenshots hier ansehe ( http://www.tvbrowser.org/index.php?id=screenshots ), dann kann ich nicht wirklich 'nen Unterschied zu einer Fernsehzeitschrift aus Papier feststellen. Oder haben die sich in den letzten 10 Jahren massiv weiterentwickelt und sehen nun ganz anders aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich Registrierst bei einem Programmmanager, dann kannst du auch deine Senderwahl erstellen.
Das geht auch beim Receiver. Du legst deine Favoriten an und haust alle Sender, die du a; nicht hast und b; nicht schaust nach hinten und schon hast du alle relevanten Sender vorne an.
Für Filme die man sich vormerkt ist wohl ne Zeitschrift und 'nen Textmarker gut oder man nimmt sie direkt auf - vorprogrammiert sie.
Ich schaue eher selten Fern. Ich glotz auf TVmovie.de rein und ist was dabei programmiere ich es zum aufnehmen und schau dann iwann wenn ich Lust zu habe. Dann kann ich nämlich auch die Werbung vor spulen.

OnlineTVrecorder ist ganz praktisch...

da kann man viele Sender in HD runterladen, kostet aber bischen was (ca 0,70€ pro Monat). kann man dann bei mehreren Anbietern frei runterladen. nutze Ich sehr häufig, gibt auch ne Suche und man kann auch Aufnahmen programmieren. Die Aufnahmen werden codiert runtergeladen und man muss die noch mit einen Decoder Tool entschlüsseln, aber geht schnell. Kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Seite und die APP Klack TV.
Wie du Dir was merken kannst weil etwas für dich wichtig ist.....?
Mein TV hat die Option Sendungen die ich nicht verpassen will zu Markieren.

Alufoliengrille schrieb:
OnlineTVrecorder ist ganz praktisch...

da kann man viele Sender in HD runterladen, kostet aber bischen was (ca 0,70€ pro Monat). kann man dann bei mehreren Anbietern frei runterladen. nutze Ich sehr häufig, gibt auch ne Suche und man kann auch Aufnahmen programmieren. Die Aufnahmen werden codiert runtergeladen und man muss die noch mit einen Decoder Tool entschlüsseln, aber geht schnell. Kein Problem :)

ich kann nichts runterladen weil kein DSL und auch nicht vor extra teures VDSL zu bestellen,
nicht jeder bekommt oder hat schnelles VDSL was man dafür braucht außerdem ist es mit dem PC zu umständlich wenn man jedes mal den PC exta dafür an machen soll.
Ergänzung ()

MKNB schrieb:
Ich nutze die Seite und die APP Klack TV.
Wie du Dir was merken kannst weil etwas für dich wichtig ist.....?
Mein TV hat die Option Sendungen die ich nicht verpassen will zu Markieren.

mit Apps ist eine gute Idee nur die taugen offenbar alle nichts hatte gestern 4 ausprobiert sind nicht zu gebrauchen, optimal wäre wenn man sich irgendwo im Internet Registrieren könnte
wo man die TV Sender festlegt und was einem Interessiert "z.b. nur Filme"
und dann einem die Film Infos die man vorher festgelegt hat per Email als Newsletter zugeschickt werden weis nicht ob es so was gibt ? wenn ja das wäre Optimal
Ergänzung ()

benneque schrieb:
Also wenn ich mir die Screenshots hier ansehe ( http://www.tvbrowser.org/index.php?id=screenshots ), dann kann ich nicht wirklich 'nen Unterschied zu einer Fernsehzeitschrift aus Papier feststellen. Oder haben die sich in den letzten 10 Jahren massiv weiterentwickelt und sehen nun ganz anders aus?

leider laufen diese Windows Programme alle nicht auf meinem Android Table nicht was soll ich damit ?
mit dem PC ist zu umständlich wenn jedes mal den PC extra an machen muss und dann von Zimmer zu Zimmer rennen soll wenn am TV und HDD Rekorder der in einem anderem Zimmer ist was vpr Programmierern will

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne Zeitung und schau da ab und an mal rein was so läuft.
Wenn dir aber selbst EPG schon zu unübersichtlich ist...naja... besser aufbereitet bekommt man es doch eigentlich nicht.
Alle Sendungen sind mit einem Balken versehen, man sieht ziemlich genau wann was läuft...
Wie das ganze dann dargestellt wird, liegt am Receiver bzw am TV.

Und ja seine Texte sind ein Graus und das schon seitdem er hier angemeldet ist. Es ist auch keine Besserung in Sicht.
Die Texte hier im Thread sind noch welche von den Schöneren. :freak:

gloss schrieb:
leider laufen diese Windows Programme alle nicht auf meinem Android Table nicht was soll ich damit ?
mit dem PC ist zu umständlich wenn jedes mal den PC extra an machen muss und dann von Zimmer zu Zimmer rennen soll wenn am TV und HDD Rekorder der in einem anderem Zimmer ist was vpr Programmierern will

TV-Browser gibt es auch als Android App - also einfach mal im Playstore schauen hilft

Zurück
Oben