Senioren App TV Programm

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Ich suche für meine Mutter (fast 70) eine Smartphone App die folgendes kann:

iPhone kompatibel
iPad kompatibel
Erinnerungs Funktion für Serien und Filme
Einfache Bedienung(!)
Was läuft um 20:00 was läuft in den nächsten 7 Tagen…

Bisher hat sie Hörzu genutzt aber irgendwie hat sie es geschafft dort unwissentlich ein Abo abzuschließen.
Habe ich vorhin gekündigt aber lief schon 3 Monate.

Die App darf gern ein paar Euro kosten aber bitte einmalig ohne wiederkehrende Kosten.
Kein Verleiten für premium Dienste.
Senioren Kompatibel für die Hauptsender eine einfache und gute Anzeige.

Wir gucken kein lineares Fernsehen und beim schnellen stöbern habe ich festgestellt es gibt nur 2 bis 3 Verlage die alle das TV Programmheft Angebot unter sich aufteilen.
Bei dieser Oligopol Stellung mache ich nicht mit.
Mutter will auch nur das Programm kein Klatsch und Tratsch, keine Gewinnspiele und keine penetrante Werbung.

Wer hat einen guten Tipp?


Danke 😀
 
Hörzu kennt sie und das kostet 0,99€/Monat … da würde ich definitiv vorschlagen, dass sie einfach bei der App bleibt und einfach das Abo laufen lässt.

Im Prinzip sind die Apps ja alle gleich (Tv Spielfilm, OnTV, Tv Pro…….), alle haben extrem nervige Werbung und ein Abo für Werbefreiheit.

Theoretisch könnte sie mal noch https://tvtv.de probieren. Halt keine App aber dafür auch umsonst mit wenig Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich nutze die TV Pro App seit 10 Jahren, ohne Abo oder Account. Da gibts auch keine lästige Werbung.
https://apps.apple.com/de/app/tv-programm-tv-pro/id773206309

Die App ist recht übersichtlich mit Programmübersicht nach Uhrzeit, Sparte oder Sender. Unnütze Teleshopping-Sender kann man ausblenden.
Merkliste mit Erinnerung, Synchronisieren mit Kalender und Kurzbefehle gibts auch.

So detailliert kenn ich mich mit den ganzen Funktionen nicht aus, da ich meistens nur schaue, was für Spielfilme ab 20:15 Uhr laufen. Aus Versehen kostenpflichtige Dienste zu abonnieren ist eigentlich nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Zurück
Oben