Fernsehbild auf ein iPad streamen, Samsung F6XXX?

Franky90

Commander
Hallo, ich wüsste gerne, ob es günstige Fernsehgeräte ermöglichen, das aktuelle Fernsehbild auf ein iPad zu streamen.

Beispielsweise die Samsung F6-Serie?

Danke

wieso sollte ein Fernsehn stream auf ein ipad erlauben ? normal wird es andersrum gewünscht.

Kartenlehrling schrieb:
wieso sollte ein Fernsehn stream auf ein ipad erlauben ? normal wird es andersrum gewünscht.
Weil dies von diversen Geräten unterstützt wird. Vermutlich für diejenigen die beim Fussbal-Gucken während der Toiletten-Pause nichts verpassen wollen ;)

@ Franky90

Wird denn das Streamen von deinem Fernseher überhaupt unterstzt? Bei der D-Serie konnten dies nur die teuren Geräte aus der "Oberklasse". Dazu musste der Fernseher logischerweise sich im selben LAN/WLAN-Netz wie das Smartphone oder Tablet befinden.

Anders herum sollte das Gerät aber z.B. Netzwerklaufwerke erkennen.

Erstmal danke.

Ich stehe kurz davor, mir einen neuen Fernseher anzuschaffen und habe herausgefunden, dass viele Hersteller auf ihren Webseiten Versprechen, dass es ginge, es real aber nicht möglich ist.

Daher frage ich lieber noch einmal nach, ob es z.B. mit einem Samsung F6470 möglich wäre.

Samsung kann das ab einer gewissen Serie und Klasse,aber nicht auf iDevices,meist nur auf Tablets/Phones von Samsung/Android.

Ansonsten gibts fürs iPad/iPhone nur andere Lösungen.

Naja auch wenn es ein bischen am Thema vorbei läuft Kartenlehrling, es gibt eine Anroid-App von Samsung namens Smartview die es dir erlaubt das aktuelle Fernsehbild auf deinem Handy/Tablet mitzunehmen, vielleicht fürs Klo oder so ^^
Insofern ist es nicht ganz abwegig. Nur ob es das für iOS gibt weiß ich leider nicht.

Es geht darum, dass ich mir häufig frische Dinge zu essen mache, und das Schnibbeln spannender wird, wenn ich auf meinem iPad Fernsehen kann, da mein Mobiliar keinen Blick auf den Fernseher erlaubt.

Andere Lösungen, die mir alle wichtigen Sender lieferten, könnte ich nicht finden.
Vodafone MobileTb ginge, kostet aber 6 € pro Monat.

Hat niemand einen Samsung F6 und ein iOS-Gerät, um das zu testen?

Es gibt für das iPad/iPhone diverse Systeme von elgato,kostet natürlich und bei dem ein oder anderen Produkt ist dann noch ein Mac/PC nötig.

Sowas geht am besten mit ein Linux Receiver (Dreambox, Vu+), dann kannst Du mit Apps wie Dreamoid (Android) oder Drambox Live alle Sendungen auch auf ein Telefon/iPhone/iPad/Android Tab streamen, direkt von Receiver ohne Fernseher (und auch umgekehrt). So mache ich das zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal.
bitte nur antworten, wenn Du weiterhelfen kannst....

Diverse Fernseher ermöglichen es mittlerweile, ich möchte nur wissen, ob es die F6er-Serie dies auch tut.
Samsungs Webseite sagt ja, Panasonics beim EW6 aber auch und der beherrscht es eben nicht.

Feudalus:
Das ist mir zu teuer und DVB-T wird wohl bald aussterben.
Die RTL-Gruppe wird im nächsten Jahr nicht mehr senden und obwohl RTL Dreck ist, möchte ich es empfangen können.
Trotzdem danke.

WodkaGin schrieb:
Naja auch wenn es ein bischen am Thema vorbei läuft Kartenlehrling, es gibt eine Anroid-App von Samsung namens Smartview die es dir erlaubt das aktuelle Fernsehbild auf deinem Handy/Tablet mitzunehmen, vielleicht fürs Klo oder so ^^
Insofern ist es nicht ganz abwegig. Nur ob es das für iOS gibt weiß ich leider nicht.

naja die bewertung sagt wohl alles , 500 Positive und genauso viele Negativ .

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.smartview.tz&hl=de
Samsung SmartView

https://itunes.apple.com/de/app/samsung-smartview/id359580639?mt=8
Diese App wurde sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert

Fernsehbild auf ein iPad streamen, Samsung F6XXX?

wär ja damit beantworte ...

[Unterstützte Geräte]

- TV
1. Remote Control
. 2011, 2012, 2013 Samsung Smart TV-Modelle

2. TV anzeigen
. 2011 Samsung LED TV D7000 und darüber, PDP D8000 und höher
. 2012 Samsung LED TV ES7500 und darüber, PDP E8000 und oben
. 2013 Samsung LED TV F4500 und darüber, Smart TV (außer F9000 und höher), PDP F5500 und über Smart TV

- Mobile Geräte
. Galaxy S3
. Galaxy Note 2
. Galaxy Note 10.1
. Galaxy Tab 2
. Galaxy S4
. Galaxy Note 8

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Kann jemand persönliche Erfahrungen posten, ob das vernünftig funktioniert?

Danke

Die neuen Fernsehgeräte die 2 Tuner haben können so auch ein anderes Bild zum Tablet streamen, als auf dem TV selbst angezeigt wird.

So macht der aktuelle Trend zum SecondScreen richtig Sinn@kartenlehrling

Vom Tablet zum TV sollte ja mittels Airplay oder MiraCast kein Problem mehr sein, wobei aber auch da noch Tücken den Spaß trüben können, speziell MiraCast ist noch zickig.

@ Kartenlehrling das Problem ist nur das Verschlimmbessern. Nach nem Update wird immer nur geswitched zwischen geht und geht nicht ^^, wobei wenn es geht es auch wirklich gut geht ; )
Hab den Samsung UE46D7090 und auf SGS2 gehts grad mal wieder.

eins musst du nur definitiv beachten. ich selbst hab den samsung es7090 der das streaming auch beherrscht nur kannst du damit nur das bild streamen, das der eingebaute tuner "erzeugt". es ist nicht möglich quellen zu streamen die per hdmi, vga, scart etc angeschlossen sind. bei mir z.b. kann ich leider mein sky abo nicht streamen da ich das zur zeit nur über den sky receiver gucken kann (hdmi).

Zurück
Oben