• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bild der Xbox One auf iPad streamen

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
Hallo zusammen,

zuallererst: Nein ich will keine Xbox Spiele auf dem iPad zocken. Ich will einfach nur das Bild spiegeln.

Hintergrund:
Ich spiele eher unregelmäßig mit der Box, aber wenn ich das Ding mal anmache, stehen System- und Spieleupdates an, sodass ich erst mal stundenlang laden muss bis ich loslegen kann. Wenn ich heute weiß, dass ich morgen spielen will, müsste ich also die Box hochfahren, Beamer/Verstärker alles an und erst mal Updates laufen lassen. Ich will mir ersparen, dass ich den Beamer und die Anlage hochfahren muss um Updates zu laden. Ich will einfach nur die Box anmachen, dann remote über iPad zugreifen um Sys- und Spieleupdates zu installieren... ich will den Status auch überwachen... wenn dann alles fertig ist starte ich Anlage und Beamer. Das ist der Usecase. Habe es über die xbox app probiert... geht leider nicht.

Habt ihr Tipps?
 
Ok noch was: Ich will die Box nicht immer im Standby lassen. Ich trenne sie immer komplett vom Netz. ich will einfach nur morgens das Ding mal anmachen, via iPad updates usw installieren um abends dann spielen zu können (ohne dabei Beamer und co hochfahren zu müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zieh dir mal die aktuelle Xbox App. Local Streaming ist damit jetzt auch auf iPad und iPhone möglich. Hab gerade auf dem stillen Örtchen Forza 7 gezockt, vielleicht ist das das was du suchst 😊
 
Danke, mach ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zurück
Oben