Fernsehen am TFT (Anschlussmöglichkeiten etc)

thedot

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
805
Hallo Leute,

da ich mir letzte Woche einen FULL HD TFT gekauft habe, wollte ich nun euch fragen wie ich bei mir TV schauen kann. Die Sache ist die, dass meine Eltern einen Anschluss haben, ich jedoch in meinem Zimmer nicht. Ich habe mich nie drum gekümmert, jedoch nun würde ich das gerne probieren. Denn manchmal gibts sogar was Brauchbares im TV.

Erstens: Welche Möglichkeiten gibts ohne Kabel in mein Zimmer ziehen zu müssen?
Zweitens (wenns kein Funk gibt): Muss ich dann ein Y-Stecker am Receiver Kabel anbringen und dann ein Kabel zu mir ziehen?

Danke für eure Antworten.
 
dvb-t für pc? und damit deinen pc für den tv-empfang nutzen.
 
@dese
Gibts hier leider so gut wie gar nicht. Ich habs probiert, auch an die Hausantenne angeschlossen, aber da wir hier so auf dem Lande sind gibts hier gar keinen Empfang.
 
hmm, dann gibts ausser kabel legen nur die folgenden optionen:

1. per funk von einem AV-Sender, der im wohnzimmer oder wo auch immer euer anschluß steht.
2. per internet. hier im fourm, glaub sogar auf der seite ist ein thread dazu.

1) hat oft eine bescheidene qualität, jeh nachdem wo durch gesendet werden muss (wände etc.)

vieleicht kann wer anderes genaueres dazu sagen
 
Zu 1. Kannst Du mir einen GErätnamen sagen damit ich mal danach googlen kann? Ich weiß gar nicht was ich eingeben muss.
Zu 2. Ich hab hier nur 1MBit, da ist nicht so mit TV schauen etc...
 
google mal nach:
audio video funkübertragung

sollte den einstieg deiner rechersche vereinfachen. ich hat mal ein solches teil von aldi (locker 5 jahre alt), funktionierte sogar rel. gut, übertragung an einen CRT. will aber nicht wissen, wie das bild an einem lcd aussieht der jeden fehler klar zeigt ;)

aber war ein billiges teil und schojn jahre alt. ich weiß es zwar nicht, aber ich nehme, dass das mittlerweile besser funzt.

viel glück bei der suche, evtl. hat da jemand anderes mehre rfahrung mit.
 
Ich hatte da was bei Reichelt entdeckt, heißt Funk XL, ist aebr nicht das gleiche was ich haben wollte. Da ich den LNB Signal weiterleiten will und nicht den Signal vom Receiver. Trotzdem danke für die Tipps.
 
oh achso. hab dich dann wohl falschverstanden. bedenke aber, dass das weiterleiten des sat-signals nicht ausreicht. du bruachst dafür ne weitere lnb, sonst wechselst du immer in das band, in welches deine eltern unten am receiver schalten.
 
Zurück
Oben