Fernsehen über Internet Connectivity Problem

TheShooter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
369
Hi,
ich lebe in Dubai, und nutze die Internetangebite von dem Betreiber "Etisalat". Da Fernsehen auch über eine Art Router funktioniert, wollte ich über meinen integrierten Receiver empfangen. Da wir mehrere TVs haben, und nur einen Etisalat Receiver, wäre es ja dumm, wenn man den integrierten nicht benutzen würde. Allerdings finde ich einfach keine Sender. Muss ich einen Terrestrischen Suchlauf, einen Satteliten Suchlauf, oder einen analogen ausführen?
Habe ein Samsung TV, aus der Generation 7. 3D

Habe mich mit dem Router per LAN Kabel verbunden, aber ich kann einfach keine Sender finden.

Wäre dankbar für Hilfe.

mfG,
TheShooter

PS: Wenn das das falsche Unterforum ist, verschiebt bitte den Thread, da ich kein passenderes gefunden habe. :S
 

realAudioslave

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.634
Ähm, du bekommst sozusagen Fernsehen aus dem Internet? Und du hast dazu einen passenden "Receiver"?
Dann können die TV-Geräte ohne einen "Etisalat-Receiver" kein TV-Signal empfangen, weil es ja übers Netz kommt und nicht auf herkömmlichem Weg, sodass die eingebauten Tuner das Signal nicht verstehen.

DVB-T, DVB-S und Analog, das hat alles nicht mit IPTV zu tun.
 

TheShooter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
369
mhh, ok. Dann muss ich doch wohl noch 2 weitere Receiver kaufen. Habe auch gerade gelesen, dass man für jeden weiteren Fernseher einen neuen Receiver braucht. Und zwar gibt es nur einen, für 450 € (umgerechnet) Abzocke...
 

realAudioslave

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.634
Naja, hey, für in Dubai lebende sind 450€ doch eher ne Kleinigkeit, oder? :D
 

TheShooter

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
369
Naja, nicht wirklich. :D
 

Fritzler

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.078
Kannst ja mal im Internet gucken ob du an die Streaming IPs rankommst.
Dann kannste dir ja nen PC an TV anschließen und per VLC gucken.
Bei der Telekom sind aber leider nur die GEZ Sender unverschlüsselt.
 
Top