Fernseher 2000€

Naja, wer nimmt den schon den FMM fürs Gaming, auf "PC" und gut
-------

Nach zwei Monaten ist der 65" G5 inzwischen preislich fast um 50% nach unten gerutscht, bei einem Budget von 2000€ sollte er demnächst bei mehreren Anbietern dauerhaft unter die Schwelle fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apfeltee
Sorry dann ist es komplett mein Fehler, hab den Thread falsch in Erinnerung gehabt: Hatte es so in Erinnerung, dass mir C und B Klasse empfohlen wurde, aber es war die G Klasse... sorry für den Schmarn hier :D Also G5 ist top fürs gaming ? @Suspektan

Im Grunde sind alle Geräte gleich gut für Gaming, egal ob B, C oder G. Du zahlt nur für mehr Helligkeit, am Bild tut sich wenig.

Nicht nur mehr Helligkeit, sondern auch die 5 Jahresgarantie auf Panel, sowie verbesserte Effizienz, was den Stromverrbrauch auch zugute kommt.

Was ist eigentlich mit den ganzen Samsung Fernseher? Sind die empfehlenswert? Oder ist LG die einsame Spitze.. bin grad im Saturn wieder… und hier ist 80% Samsung und Philipps. Von Lg gibts nur die alten Varianten für extrem überteuerte Preise :D

onetwoxx schrieb:
Naja, wer nimmt den schon den FMM fürs Gaming,
Die meisten von jenen, die nicht direkt den dunkleren Gamemode verwenden?
onetwoxx schrieb:
Die Posterisationprobleme im Nearblackbereich wurden für den Modus aber wie von rtings erwähnt nicht gefixt.
Man kann natürlich für dunklere/ cineastischere Games den FMM + game optimizer modus verwenden und für Games im farbenfrohen look den PC Modus.
So oder so seh ich da aber weiterhin keine wesentlichen Vorteile ggü. dem C4, im Gegenteil
Fujiyama schrieb:
Im Grunde sind alle Geräte gleich gut für Gaming, egal ob B, C oder G. Du zahlt nur für mehr Helligkeit, am Bild tut sich wenig.
Gerade bei Games lässt sich die Spitzenhelligkeit selbst anpassen, wodurch das MAximum des Panels auch eher ausgeschöpft wird und der G5 oder samsung qd-oled bietet auch die höhere Farbraumabdeckung (ja, Inhalte mit Farbraumnutzung über P3 hinausgehend existieren reichlich).
Zudem ist die Farbreinheit des neuen rgb tandem oled Panels dank separater R/G/B Emitterschichten definitiv höher, da nun gesättigte Rottöne nicht mehr durch den immanenten Gelbanteil verunreinigt werden, intensive gelbe Peaks verfärbten sich bei den standard Woled TVs auch gerne mal ins Grünliche, was mir auch schon vor JAhren negativ auffiel.

Screenshot (338).png

Ob man das bemerkt, hängt natürlich vom jeweiligen Inhalt ab, aber SOnnenauf/-untergängen fehlten woled m.E.n. definitiv an wärme und wirkten eher künstlich und steril mit zu stark hervortreteneden Weißanteilen sowie leichtem Drift in Neonfarbene.
Hat mich bei woled nie überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Apfeltee schrieb:
bin grad im Saturn wieder… und hier ist 80% Samsung und Philipps. Von Lg gibts nur die alten Varianten für extrem überteuerte Preise :D

Saturn und Media Marktwird wird halt von denen gesponsort. Ähnlich wie es bei Mindfactory mit AMD ist. Normalerweise müssten die Mitarbeiter auch gut sichtbar ein Schild tragen dass kennzeichnet dass sie Samsung Vertriebspartner sind und eine Provision für jedes verkaufte Gerät bekommen. Machen die meisten nur nicht. Ist auch ein Grund warum Ich schon so lange nicht mehr in Media Markt und Saturn Märktten war. Personal und Beratung kannste da eh völlig vergessen.

Mach dir mal den Spaß und frage nach einen TV und lasse dich "beraten". ;)

Punkt 2 ist Samsung selbst. Guckst du viele Filme solltest du wissen dass Samsung kein Dolby Vision kann. Spiele gibt es noch recht wenig mit Dolby Vision. Sie werden aber auch immer mehr. Solltest daher im Hinterkopf haben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben