Fernseher 49 - 55 Zoll, etwa 600€ gesucht

Vlysandor schrieb:
Und beim Thema OS scheinen die Meinungen erst Recht weit auseinander zu gehen..
Also vom OS her ist das LG WebOS das beste was ich gesehen habe.
 
Das stimmt allerdings. WebOS ist von der Geschwindigkeit allen anderen SmartTV OS meilenweit überlegen.
 
Naja ich hab einen 55UM7050 bei den Nachbarn einrichten dürfen, der war jetzt nicht gerade von der Geschwindigkeit meilenweit vor anderen OS, von Bedienen war er etwas schneller als der Samsung (Q70R) in meinem Schlafzimmer, aber beim Ausführen von Funktionen und Apps hat er deutlich länger gebraucht, gefühlt doppelt so lang.
Mein C9 im Wohnzimmer ist da auch deutlich schneller. Es kommt auch auf die verbaute hardware/SoC mit allem drum und dran an. Wenn es an begrenzter Hardwareperformance mangelt, hilft auch das beste OS nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich hab für meine Eltern vor drei Wochen einen Samsung aus der 8079er Serie geholt in 50" - Modell GU50TU8079UXZG.
Ich finde den in Sachen Bedienung, Bildqualität und Funktion echt gut. Ist auf der Samsung HP direkt für 489,- Euro zu haben. Via Idealo oder Geizhals gibt es den vielleicht irgendwo noch günstiger...
 
Das scheint einer der meisgekauften und auch mit guten Testberichten zu sein, ist eigentlich auch eine Überlegung wert, den gibt es bei AO mit Gutschein für 430€, oder den 55'' für 515€, hm.
 
Danke, 7,0 scheint mir gut genug für meine Bedürfnisse zu sein, und der Q60 schneidet da auch nur knapp besser ab. Preislich wäre ich dafür im absolut grünen Bereich, die Wand Halterung brauch ich ja auch noch.
 
In Relation zur Preisklasse ist das Testergebnis sogar sehr gut. Denke bei der Wandhalterung auch an die richtige Montage. Hier gibt es dazu genug Leute, die diese Übung schon hinter sich gebracht haben und dir sowohl bei der Auswahl der Wandhalterung als auch bei der Vorgehensweis bei der Montage zu Seite stehen :)
 
Mein Cousin und sein Mitbewohner kennen sich gut damit aus, Sie helfen mir bei der Montage. Genommen hätte ich jetzt den Erstbesten, aber ich erahne, dass es auch da größere Unterschiede gibt, deshalb die kurze Bitte, einen zu empfehlen oder zu nennen, wo ich da wiederrum drauf achten sollte, also für den 50 Zoll Fernseher GU50TU8079UXZG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Privat bei mir hab ich 2017 folgende Wandhalterung angebaut
https://www.amazon.de/MOUNTY-Wandha...&keywords=mounty+my+156&qid=1614849774&sr=8-1

Bei meinen Eltern war ein Kriterium, dass die Wandhalterung weiß sein sollte (ich wusste bis dahin gar nicht, dass es weiße Wandhalterungen gibt). Dort habe ich dann folgende verbaut

https://www.amazon.de/NEG-Universal...+tv+wandhalterung+weiss&qid=1614849909&sr=8-3

(die gibt es auch in schwarz).

Mir persönlich hat die Mounty etwas besser gefallen, find ich noch etwas stabiler und kann sich bei grösseren Fernsehern aufgrund der Konstruktionsweise nicht so in sich verdrehen.
 
Ok, mir wird bei den Wand Halterungen nicht ganz ersichtlich, ob ich den Fernseher auch in der Achse drehen kann, also im Winkel so ausrichten, dass ich, wenn ich nicht gerade vor der Wand sitze, ihn so drehen kann, dass ich aus einer anderen Position gerade draufschauen kann. Bzw. gibt es überhaupt Halterungen, die das können?
 
Meinst du sowohl horizontal als auch vertikal drehbar?
 
Ja, das meine ich, dass man den Fernseher quasi dahin ausrichten kann, wo man sitzt.
 
Vlysandor schrieb:
Danke soweit schon einmal für eure Antworten =)

Xiaomi scheint ja ganz nett zu sein und ich hab nix gegen chinesische Marken, bin bei meinem Handy von Samsung zu Huawei gewechselt und damit ganz zufrieden. Mir wurden lediglich diese 4 Marken empfohlen, nach denen ich Ausschau halten soll. Wobei ja auch schon erwähnt wurde, dass sich in dem Preisbereich eh nicht viel tut.

Ist leider weder zur Lieferung noch Abholung verfügbar.
Hast du mal bei amazon oder so geschaut.
Dort gibts auch die 65 zoll version.
Und demnachst kommt der neue von Xiaomi
https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Xiaomi-Mi-TV-Q1-75-Zoll-29769429.html
 
Billiger macht nicht automatisch das Bild besser, Xiaomi punktet nur im Preis, die Konkurrenz liefert bzgl der Bildqualiät mehr, und normalerweise sollte diese Priorität haben.
(PS: der Q1 muss sich erstmal beweisen)
 
Ja, in verschiedenen Tests wurde der auch überall schlecht bewertet.

Ich hatte mich jetzt auch schon entschieden, hatte mir gestern den GU50TU8079UXZG mit Gutschein für 430€ bestellt.

Danke nochmal für eure Ratschläge und Tipps =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MentorK
Für das Geld wird es m.E. schwer, etwas Vergleichbares oder gar besseres zu finden. Lass uns wissen, ob ihr damit zufrieden seid :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vlysandor
Vlysandor schrieb:
Ja, in verschiedenen Tests wurde der auch überall schlecht bewertet.
Naja so schlecht ist der nicht.
Hab mir den gekauft in der 55 zoll version für 350 euro.
Und für das Geld ist der Top und hat alles was man eigentlichn braucht.
Zum Tv und serien und evtl. ein paar Filme gucken ist der voll in ordnung.
Also ich bin zufrieden.

;););)
 
w764 schrieb:
Für das Geld wird es m.E. schwer, etwas Vergleichbares oder gar besseres zu finden. Lass uns wissen, ob ihr damit zufrieden seid :).

Fernseher ist seit einer guten Woche da, nur an der Wand hängt er noch nicht. Ich bin mit dem Bild absolut zufrieden, sogar der Ton ist gut, wobei ich mir später trotzdem eine Soundbar für den kleinen Geldbeutel kaufen werde, passend eine von Samsung, die hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6108413_-hw-n400-samsung.html
Die Videos sind nicht immer ganz flüssig, aber ich schätze mal, das liegt an der Internetverbindung oder am Sender, ich hatte bisher nur Online-Sender angemacht.

Danke nochmal für eure Hilfe =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben