Kaufberatung TV 4K | 49 - 55 Zoll | ~500€

AxpireVortex

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Hallo habe meinen "alten" LG verkauft für 400€ weil er zu groß ist für die neue Wohnung, auch zu schwer und ein Stromverbrauch einer Tiefkühltruhe etc.......

Na egal suche was neues!
4K | 49 - 55 Zoll | ~500€

Wenn ein 49 Zoll mit 500€ ein besseres Bild liefert als ein 55 Zoll, da die Technik besser ist im "kleineren" dann nehm ich halt diesen..
Versteht ihr was ich meine ??? :p

Also was könnt ihr empfehlen?

Wir schauen nicht viel TV, Abends vielleicht 1 -2 Stunden wenn überhaupt. Meine Frau streamt TVNow auf einen Chromecast aktuell.

Sonst schauen wir max. in FullHD aber meist noch in SD, unter Umständen kommt Amazon Prime Streaming dazu (sollte es wirklich eine LOTR Serie geben, dann gönne ich mir Prime)

Danke für die Vorschläge

Wenns 550€ kostet ist es auch ok, das ist aber die absolute Schmerzgrenze
 
Schau mal hier.

Du kannst auch die Liste, Filter entrechend Deiner Wünsche anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fplgoe
Für den Preis kriegst du halt einfach einen Fernseher ohne wirklich irgendwelche großen Features und mit etlichen Abstrichen.

Ich hab mir vor einem halben Jahr den LG 65UJ6309 gekauft. Ist okay, bekommt jede Woche ein Softwareupdate. Bild ist schön neutral und die Lautsprecher sind richtig richtig gut für einen Fernseher.
Ich hab mir vergleichbare Geräte von Philips und Samsung angeguckt und deren Lautsprecher waren eigentlich nicht vorhanden. Da heißt es immer direkt: "ja nimm doch einfach eine Soundbar...".

Vielleicht hat LG schon ein neueres Modell rausgebracht. Die Audio Technologie heißt bei denen "Ultra Surround Technologie". Kannst ja mal bei einem neueren Modell drauf achten, ob der das hat oder nicht.

@Keine Geduld! Man das ist ja richtig hilfreich!!!!
 
Das sollte auch nur eine grobe Übersicht sein.

Dieser hier macht für seine 500€ einen guten Gesamteindruck.

LG 55UJ630V
 
Kr1ller schrieb:
...
@Keine Geduld! Man das ist ja richtig hilfreich!!!!
Ich fand das schon recht hilfreich. Solange der TE nicht mal so ganz genau weiß, was er eigentlich sucht, kann er sich da mal umsehen, was er für Features in seinem Preisbereich bekommt, und wie seine Prioritäten liegen.

Spricht ja nichts dagegen, dann mit konkreten Fragen zurück zu kommen. Aber jetzt ein Dutzend Postings durch zu arbeiten, mit Usern, die alle ihre Lieblingsfernseher mit unterschiedlichsten Eigenschaften zum Besten geben, bringen ihm auch nicht viel.

Wie gesagt, als Vorauswahl und Infoquelle war das OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
AxpireVortex schrieb:
Wenn ein 49 Zoll mit 500€ ein besseres Bild liefert als ein 55 Zoll, da die Technik besser ist im "kleineren" dann nehm ich halt diesen..
Versteht ihr was ich meine ??? :p

Ja. Ich verstehe sehr wohl was du meinst. Das einzige Problem an der Sache ist, dass einige Modelle wie z.B. von Samsung der NU80xx oder von LG der SK8xxx (das sind die neusten Modelle in Moment der beiden Marken) anschaut, dann haben die 49" Versionen leider nur die 50Hz Panele, während 55" und grösser dann 100Hz Panele haben. Aber diese Modelle kosten sowieso um die 700 im 55" Format und im niedrigeren Preissegment hat man keine krasse Unterschiede wie hier in dem Beispiel.
Also so was wie 49" aber dafür besseres Bild gibts eigentlich gar nicht. Einfach nur so nebenbei. Das ist jetzt nicht das entscheidende hier.

Ich machs kurz: https://www.saturn.de/de/product/_lg-55uk6470plc-2391603.html

Alternative: Samsung 55NU71xx

Vielleicht findest du ein paar Händler vor Ort die so ein 500 Euro Samsung und so ein 500 Euro LG haben (müssen jetzt nicht genau die Modelle sein. Einfach selber Preis und vergleichen), dann schaust du dir diese an und vielleicht darfst du auch die Fernseher bedienen, wenn du nett fragst. :)

Die grösseren Unterschiede sind halt VA und Tizen von Samsung oder IPS und WebOS von LG. Man sollte sich damit schon auseinander setzen, bevor man sich was neues kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben