49"/55" bis 600 € gesucht

empori6k

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo Computerbase :)

Kurzüberblick:

  • Größenvorstellung: 49"/55" mit 4K
  • Budget: Max. 600 €
  • Sitzentfernung: 3 m, frontaler Blickwinkel
  • Was wird geschaut: Kein Sport. hier und da mal Nachrichten und Talkshows. Hin und wieder auch mal Filme und öfters mal "Standard"-YouTube
  • Gaming: Aktuell nicht, sollte aber für zukünftige Pläne definitiv gewappnet sein und seitens Reaktionszeiten gut passen
  • Sonstiges: USB-Recording wäre noch super, aber kein Dealbreaker, Android/iOS-Mirroring wäre noch nett

Auch ich bin also auf der Suche nach einem neuen Fernseher, allerdings mit einem wahrscheinlich eher kleineren als gewohnten Budget. Ich bin eher der Gelegenheitsnutzer und schaue mal gerne kurz die Tagesschau an, vielleicht noch irgendwie das Prosieben-Abendprogramm wenn was interessantes läuft und ansonsten vor allem viel YouTube und da jetzt auch keine cineastischen Produktionen, sondern halt so der übliche Kram.

Was Smart TV angeht, dürften ja mittlerweile alle Geräte ganz gut dastehen. Abgesehen von einer YouTube-App, die wohl nicht das Problem sein wird, wäre ein Feature zum Spiegeln von Android und iOS-Geräten sehr cool. Und USB-Recording wäre auch noch ganz schick, aber wie erwähnt kein Muss.

Ich habe jetzt mal Idealo angeschmissen und schonmal selber bisschen gestöbert. Ich werfe jetzt mal die beiden Geräte in den Raum, was haltet ihr davon? Wie gesagt aber einfach mal so gefühlsmäßig rausgezogen, freue mich daher über Feedback und auch vor allem Vorschläge jeder Art.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6522122_-kd-49xg8096-sony.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6573629_-55um7510pla-lg-electronics.html


THX fürs Lesen und LG!
 
Bei 3 m Sitzabstand wirst du zwischen 2k und 4k keinen grossen Unterschied mehr erkennen bei 55".

Wenn du hier schaust, hast du ziemlich viele Möglichkeiten die Geräte nach verschiedenen Kriterien zu filtern.
https://geizhals.eu/?cat=tvlcd
 
Also bei dem Sitzabstand würde ich auch 65" in Betracht ziehen. Wir sitzen auf den selben Abstand noch bie 46" fest und der ist definitiv zu klein. Der nächste wird auch mind. 55". Wobei meine Ansprüche mit der Zeti ja etwas bescheidener wurden. Ist halt alles eine Frage des Budgets.

Letzten Endes musst du aber wissen, welche größe für dich OK ist.

Aber zurück zu deiner Frage. Da deine Ansprüche nicht so hoch ausfallen, würde ich mal die Xiaomi in näheren Betracht ziehen. Gibt es für "kleines" Geld und dafür ist dieser schon ganz ordentlich. Android TV finde ich obendrein als großen Vorteil.

https://geizhals.eu/?cmp=2141560&cmp=2301423

Kannst dich ja mal zu dem Modell etwas einlesen.


NACHTRAG:

Oh, gerade gesehen dass der Thread jetzt schon ein halbes Jahr alt ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nach einem haben Jahr hättest du dir dein Beitrag dazu sparen können, zumal der TE seit dem nicht mehr reingeschaut hat
 
Zurück
Oben