Fernseher 4K oder reicht FHD

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Da ich von der neuen Fernsehtechnik relativ wenig, frage ich mal hier, ich will ein Fernsehgerät ins Schlafzimmer hängen, meine Frage wäre, braucht es ein 4K oder reicht Full HD ich schaue Sport, oder ab und an mal ne Serie. Könnt ihr mich mal ein wenig aufklären, hab so gar keine Ahnung von HD 8bit 0und was man noch so alles wissen sollte. Habe von den Preisvorstellungen mal so 500€ für einen 49" ansetzt. Für eure Hilfe schon mal besten Dank

Wenn du nix externes zuspielst kannst auf 4K verzichten. Fernsehprogramm ist ja größtenteils nicht mal FHD. Außerdem gibts für dein Budget nix gescheites.

Ich habe letzte Woche für meine Oma ein Gerät in der selben Preisklasse gesucht und mich dann schlussendlich für den Hisense H55N5705 entschieden.
Das Gerät ist ordentlich, hat sogar HDR an Bord, das Bild hat mich sehr positiv überrascht, die Bedienung ist einfach und die Software ist die 2017er Version, auf der auch unter anderem Amazon Prime Instant Video läuft.
Klar, mit unserem Samsung UE55KS7090 kann das Gerät nicht ganz mithalten, ich selbst nutze im Schlafzimmer den Sony KD-55X8505B als Zweitgerät und muss sagen, dass dieser ein vergleichbares Bild mit dem Hisense liefert.

Ich habe letzte Woche ein Angebot bei expert technomarkt genutzt und 555€ für den 55 Zöller bezahlt, den 49 Zöller gibt es bereits unter 500€.
Für das Geld kann man problemlos zuschlagen, vielleicht hat ihn ja ein Expertmarkt in eurer Nähe da.

Wie ich es verstanden habe ist die N5705 Reihe die Einzelhandelsversion der NEC Serie und momentan günstiger zu haben.

Edit: Ich habe das 49" Modell nochmal verlinkt: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5644465_-h49n5705-hisense.html

Zurück
Oben