Fernseher 55" gross für max. 1000€ gesucht

JackDanielHD

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
113
Guten Tag Leser/in

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher der 55" gross ist.

Diesen Fernseher werde ich unter anderem für die Ps4 benutzen. Auf dieser wird hauptsächlich gespielt, könnte mir aber auch vorstellen die einte oder andere DVD anzugucken. Habe keine Ahnung, ob ich mir die Neo oder die Scorpio kaufen werde.
Ich besitze ebenfalls eine externe HDD auf der Serien oder Animes gespeichert sind. Ich würde gerne die HDD direkt an den Fernseher anschliessen.
Möglicherweise werde ich den Fernseher auch an den Pc anschliessen, um den einten oder anderen Stream zu gucken.

Genres: schnelle Bewegungen werden vorkommen, da ich Inhalte mit Action spiele und schaue.

Ich liege 3-4m entfernt vom Fernseher und schaue mit einer Brille.

Ich habe bis jetzt zwei Favoriten:

Sony KD-55X8005C
in der Schweiz für 999CHF (umgerechnet ca. 920€) kaufbar

Sony-KDL55W805C in der Schweiz für 849CHF (umgerechnet ca. 780€) kaufbar

Bin mir nicht sicher ob ich 4k brauche. Brauche es momentan zwar kaum, aber wer weiss, wie in der Zukunft aussieht...

Was ist eure Meinung? welcher von beiden ist zu empfehlen oder habt ihr sogar einen anderen Fernseher im Sinn?

Danke fürs Lesen, würde mich auf eine Antwort freuen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sony KD-55X8005C hat ein 50 Hz Panel der Sony-KDL55W805C ein 100 Hz Panel. Bei Sportübertragungen und schnellen Bewegungen wird ja gerne 100 Hz empfohlen.

Ich nehme an du benötigst kein 3D? Dann schau dir doch mal den KDL-55W755C an. Der soll bis auf 3D identisch mit dem W805C sein und ist, zumindest in Deutschland, noch etwas günstiger.
 
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit wie JackDaniel auch auf der Suche nach einem guten 55 bis 60 Zoll Fernseher.

Ich denke die Hauptfrage von JackDaniel war 4k 50 Hz oder FHD 100 Hz!

Hat da jmd eine Antwort oder gibt es ein gutes Produkt mit 4K + 100 Hz? :)

Wie wäre es damit?
Samsung UE55HU6900 (55 Zoll)
https://www.amazon.de/Samsung-UE55H...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1469001195&sr=1-1

Zu den Sony Fernsehern:
Laut Rezensionen ist die Software wohl ziemlicher Käse.

Gruß
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mate-Tee

Danke für die Information. Ich benutze eigentlich nie 3D, aber der 55w7055c ist gerade mal 25€ billiger, daher uninteressant. Trotzdem danke für den Tipp!

@Evil Homer

Ja ich denke das ist nicht die einzige Frage. Natürlich kommt es auch auf die Bildqualität an. Der 55w805c soll da die besser Qualität haben als der 55x5005c.

Der Samsung hat laut Computerbild Mühe beim Darstellen von schnellen Bildern. (Bewegungsunschärfe)

Habe das auch schon gelesen. Andere dagegen sind zufrieden und sagen er brauche einfach lange zum Starten.
 
Das Problem an den Rezensionen ist, dass sie nur für die jeweilige Firmware gültig sind. Sony hat teilweise kurz hintereinander neue Firmware released.
Aktuell, finde ich zumindest, läuft es recht rund und flott.
Einzig die absurde "Timeshift" Nutzung ist kritikwürdig.

Das Bild der FHD Versionen hat ja nie Gründe für Kritik gegeben, um Gegenteil wurde es immer gelobt.
 
Evil Homer schrieb:
Wie wäre es damit?
Samsung UE55HU6900 (55 Zoll)
https://www.amazon.de/Samsung-UE55H...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1469001195&sr=1-1

Zu den Sony Fernsehern:
Laut Rezensionen ist die Software wohl ziemlicher Käse.
bzgl HU6900 - Wie kommst du den auf diesen veralteten TV, selbst der billigste JU6xxx wäre besser

Die Software von Sony wurde schon mehrfach geupdatet, veraltete Berichte kann man ignorieren und man sollte sich nur an die aktuellen noch offenen Probleme halten.
 
Ich denke auch nicht, dass die Software ein grosses Problem sein wird. Habe gerade ein paar kürzlich geschriebene Rezensionen gelesen.

Eine Frage hätte ich da noch. Wie sieht es mit dem Video Player des Sony Fernsehers aus? Kann der mit nahezu allen Video/Audioformate umzugehen wie der Vlc Player?

Edit:
Habe gerade ein Vorführmodell "55w955b" von SONY im Angebot gefunden. Kostet gerade mal 550€. habe zwar negatives gelesen über den damaligen Preis, aber der ist ja nicht mehr hoch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein 2014-er Modell, lief der jetzt schon 2 Jahre in der Auslage?
 
Zurück
Oben