Fernseher als Zweitbildschirm

Wincher

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich möchte einen Fernseher (Loewe Art 47 SL) per HDMI-Kabel mit einem Notebook (Dell i5-5300U CPU, Windows 10 Pro) verbinden, um den Fernseher als Zweitbildschirm zu nutzen.

Ich hatte das bereits schon einmal mit einem anderen normalen PC-Bildschirm probiert. Da lief es anstandslos. Der Bildschirm lieferte sofort die Desktop-Ansicht des Notebooks.

Jetzige Auffälligkeiten:

1. Sobald ich die Geräte mittels HDMI-Kabel verbunden habe, erkennt der Fernseher dennoch kein Eingangssignal.

2. Das Notebook bzw. der Bildschirm wird schwarz. Der Wechsel in den Modus "Duplizieren" oder "Erweitern" über Windows-Taste+P bleibt nicht gespeichert. Bei nochmaliger Windows-Taste+P erscheint wieder "Nur PC-Bildschirm".

3. Der Fernseher hat nur einen HDMI-Eingang. In der AV-Auswahl erscheinen allerdings drei HDMI/DVI-Auswahlmöglichkeiten.

Hat jemand Ideen, wo es haken oder wo der Fehler liegen könnte?

Danke vorab und Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Geckoo
Das ging jetzt ganz flott und die Lösung da. Hat sich also erledigt und der Faden kann ggf. auch gelöscht werden.

Danke auch kartoffelpü für den Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Zurück
Oben