TeamViewer Motive 3

Fernseher als zweiter Bildschirm

theBeGinner

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich wollte gern meinen Fernseher (Samsung LE32C530) mit meinem PC (Grafikkarte: GeForce GTX 260), als zusätzlichen Monitor verbinden. Also hab ich ein HDMI Kabel und einen HDMI-DVI Adapter gekauft und Fernseher mit PC verbunden.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Der PC erkennt den Fernseher (er zeigt mir einen Samsung an), aber der Fernseher erkennt den PC nicht, d.h. er reagiert nicht einmal wenn ich das HDMI Kabel einstecke und wenn ich auf die HDMI-Eingänge schalte kommt die Meldung "Diese Signalquelle ist nicht angeschlossen".

Ich habe schon die Auflösung verändert, alle HDMI- und DVI-Steckplätze probiert, zuerst den Fernseher dann den PC eingeschaltet und andersrum, jedoch überall das selbe Spiel.

Das HDMI Kabel und der Adapter sind nicht defekt (habe es an anderem Fernseher getestet).

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
theBeGinner

Also wenn dein Treiber aktuell ist und mir deine konfiguartion im windows auch (treiber einstellung nvidia sys. ).Dann glaub ich es liegt am Fernseher probier mal PC MODUS oder ähnliches

Ok, hab neuen Treiber drauf gemacht und jetzt habe ich das umgekehrte Problem: Der Fernseher erkennt nun den PC (der HDMI/DVI-Kanal lässt sich anwählen), jedoch kommt
die Nachricht: "Kein Signal. Überprüfen sie die Stromvers. des angeschl. Geräts"

Der PC erkennt nun den Fernseher nicht mehr!

Hab übrigens Windows Vista64.

Gruß
theBeGinner

Wie lang ist das Kabel ?

Das ist schon recht lang und die Signalamplitude bei HDMI ist sehr niedrig... - teste es zuerst mit einem kürzerem.

Habe das Problem gefunden:
Der DVI Adapter sitzt nicht richtig auf dem DVI-Ausgang der Grafikkarte, wackelt also leicht, wenn mans jetzt richtig hindrückt funkioniert es!

Gruß
theBeGinner

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben