Ah, man kauft sich einen OLED, um den ganzen Tag Inhalte zu schauen, die die Schwächen eines LCD zeigen. Super!till69 schrieb:Dann schau das mal auf einem LCD an, aber dann nicht weinen
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich bleibe wie auch letztens dabei: Wenn nur Filme im agbedunkelten Raum oder überwiegend abends, dann OLED. Bei allen anderen Anwendungsgebieten (tagsüber, normales Fernsehen etc.) dann einen LCD mit Local Dimming. Bin nach einem Jahr von OLED zurück zu einem FALD und bereue es nicht. Dass ich bei Star Wars z.B. oder im komplett dunklem Raum mal kein perfektes Schwarz habe, nehme ich in Kauf. Dafür sehe ich auf dem Fernseher auch noch was, wenn die Sonne den Raum durchflutet. Und Gedanken um "Einbrennen" (ja, wird immer seltener und ist fast zu vernachlässigen, aber defintiv nicht ausgeschlossen) muss man sich auch nicht machen.
Meine Meinung. Geschmackssache, wie immer. Und lasst sie mir.