Fernseher bis max. 500 Euro.

xXLP10Xx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da wir demnächst umziehen, würden wir uns gerne einen neuen Fernseher zulegen. Das Budget wäre bei max. 500 Euro.

3D ist eher unwichtig, glaube auch nicht das man da was vernünftiges bekommt.

Generell hätten wir gerne einen Samsung TV und min 46 Zoll.

Aktuell haben wir einen Samsung UE46D5720.

Könnt ihr da evtl was empfehlen ?

Was stimmt denn mit dem aktuellen 46" Samsung TV nicht, dass ihr einen neuen 46" Samsung TV wollt? :D

Klingt vielleicht bescheuert, aber ich habe irgendwie immer das Gefühl das viele der aktuellen Gerät ein viel "besseres" Bild haben. Heute noch den F6100 mit einem weiteren Samsung Gerät verglichen, dort gibt es auch ziemliche Unterschiede im Bild.

Vielleicht ist es auch einfach nur mal wieder an der "Zeit" ^^ nach 4 Jahren mal einen neuen zu holen.

Aktuell ist bei uns in Hagen der F6100 von Samsung im Angebot für 395 Euro. Der Preis klingt sehr verlockend.

Aus der H Serie wird wohl keiner in der Preisklasse zu finden sein denk ich, von daher bleibt ja nur noch die F-Serie (2013er Modelle)
Und auch da gibts im 46Zoll Bereich nur n halbes Dutzend Modelle.
Schauste dir einfach an was da die Unterschiede sind und entscheidest dich. Was genau für Empfehlungen erwartest du von uns, wenn du schon so spezifisch suchst? (46 Zoll, 500Euro, Samung)

Willst du dir nicht erst noch etwas die Einstellungen am aktuellen TV ansehen und wenn möglich anpassen?

Natürlich erscheint das Bild am neuen Fernseher besser, Showroom-Effekt mit perfekten Showvideos halt. ;)
Der Mehrwert ist einfach nicht besonders (habe auch einen der D-Serie).

Ja man kann natürlich auch noch Einstellungen vornehmen, da ich den TV aber in der Familie weiter geben kann, kann es ruhig ein neuer sein ;)

Der F6100 kostet bei uns aktuell 395 Euro inkl. 2 3D Brillen. Dann gibt es noch den F6170 für 450 Euro. Kann jemand was zu den beiden Geräten sagen ?

Ich kann den hier nur Empfehlen:
http://geizhals.at/eu/thomson-50fw5565-a1018840.html

Habe ich mir zu Weihnachten gekauft.
Einige Angaben stimmen nicht.
TV gerät kann mit HDMI 1.4a mit 1920x1080 mit 100Hz!!! angesprochen werden(Keine Ahnung was die 50Hz sollen, war zu weihnachten noch mit 100Hz angegeben)

Geniales Feature des TV's
Er ist 4k Tauglich! 3840x2160 über meine Geforce 590GTX zum Zocken sind kein Problem!
Allerdings muss die Auflösung händisch hinzugefügt werden.
Ich bin extrem zufrieden mit dem Gerät, egal ob 3D, 4K oder FullHD, hat 3xHDMI, WLAN, 3xUSB, Scart, Alle Tuner integriert die man braucht.
Allerdings gibt es viele Samsung *fanaten*, die sollen nur dabei bleiben ;-)

Ok, also der einzige Unterschied zwischen dem 6100 und dem 6170 ist der Dreifach-Tuner ? Das ist bei mir eher unwichtig.

Bei unserem Berlet gab es heute noch einen Samsung für 499 Euro, leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr. Dieser war auf jeden Fall auch 46 Zoll und hatte sogar eingebautes W-Lan. Bedeutet auch das es ein Smart TV ist oder ?

Genau, der müsste es gewesen sein.

Kann jemand was zu dem Gerät sagen ? Würde sich der im Gegensatz zum F6100 bzw 6170 lohnen ?

Smart TV bekommst du mittlerweile bei jedem 2.ten Bluray Player dazu, meist sogar besser als die integrierten im TV. LAN am TV finde ich sinvoller, über WLAN klappt das nicht zu meiner zufriedenheit.

Smart TV ist natürlich auch kein muss. Mir ist nur wichtig das ich Videos und Bilder über USB schauen kann und natürlich das ich meine Soundbar von Samsung dran anschließen kann. Ich gucke mein komplettes TV Programm eh über einen Sky Receiver.
Ergänzung ()

Ich denke mal das der Samsung UE46F6100 für meine Ansprüche der beste TV wäre oder ? Bei einem Preis von 395 Euro kann man da doch eigentlich nicht viel falsch machen. Schlechter als mein aktueller Fernseher ist er sicher auch nicht ?

Zurück
Oben