Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist der derzeit beste Fernseher bis 600 Euro?
- Ersteller bickid
- Erstellt am
Also, ich glaube ich mache es jetzt erstmal so:
Da ich noch ein paar Monate bis zum Kauf habe, behalte ich jetzt mal den U8NQ in 65 Zoll im Auge. Der hat nämlich 1600 Dimmzonen, im Vergleich zu den 240 Dimmzonen des U7NQ. Der 8er kostet aktuell 999 Euro, da könnte also ja vielleicht noch gut was gehen im Verlauf des Jahres.
Und wenn sich preislich nichts tut, dann schau ich mir doch nochmal den U7NQ an, der quasi das 65er-Pendant zum 100-Zoll E7NQ Pro zu sein scheint.
Ich glaube, zuviel auf Experten-Reviews darf man da als selbst Nicht-Experte nicht geben, die stören sich erfahrungsgemäß total an Dingen, die man selbst gar nicht schlimm finden würde.
Falls hier dennoch jemand eine bessere TV-Empfehlung hat, gern her damit. Bzw @onetwoxx und @DJMadMax, was haltet ihr von meinem Plan?
Da ich noch ein paar Monate bis zum Kauf habe, behalte ich jetzt mal den U8NQ in 65 Zoll im Auge. Der hat nämlich 1600 Dimmzonen, im Vergleich zu den 240 Dimmzonen des U7NQ. Der 8er kostet aktuell 999 Euro, da könnte also ja vielleicht noch gut was gehen im Verlauf des Jahres.
Und wenn sich preislich nichts tut, dann schau ich mir doch nochmal den U7NQ an, der quasi das 65er-Pendant zum 100-Zoll E7NQ Pro zu sein scheint.
Ich glaube, zuviel auf Experten-Reviews darf man da als selbst Nicht-Experte nicht geben, die stören sich erfahrungsgemäß total an Dingen, die man selbst gar nicht schlimm finden würde.
Falls hier dennoch jemand eine bessere TV-Empfehlung hat, gern her damit. Bzw @onetwoxx und @DJMadMax, was haltet ihr von meinem Plan?
@bickid
Lesen und Warten kann man immer, aber wenn dein genanntes Budget nicht nach oben angepasst wird, wirst du zwangsweise irgendwo Kompromisse eingehen müssen. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass du selbst mit dem "weniger guten", kleineren E77NQ äußerst zufrieden wärst.
Desweiteren plädiere ich erneut dazu, dass du (oder wenn du verhindert bist, vertrauliche Freunde) den TV (oder irgend einen anderen, der in deinem Preisrahmen liegt) vor Ort anschaust und dahingehend viel besser entscheiden kannst, was für dich nun ein deutlicher Schritt nach vorne ist - von einem 2012er Non-HDR-vermutlich-1080p-47" Bildschirm kommend.
Lesen und Warten kann man immer, aber wenn dein genanntes Budget nicht nach oben angepasst wird, wirst du zwangsweise irgendwo Kompromisse eingehen müssen. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass du selbst mit dem "weniger guten", kleineren E77NQ äußerst zufrieden wärst.
Desweiteren plädiere ich erneut dazu, dass du (oder wenn du verhindert bist, vertrauliche Freunde) den TV (oder irgend einen anderen, der in deinem Preisrahmen liegt) vor Ort anschaust und dahingehend viel besser entscheiden kannst, was für dich nun ein deutlicher Schritt nach vorne ist - von einem 2012er Non-HDR-vermutlich-1080p-47" Bildschirm kommend.
Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, habe ich den Thread in den letzten Tagen verfolgt. Warum steht der eingangs erwähnte LG OLED55B49LA nicht mehr zur Auswahl?
Bin ich tatsächlich schnell übergangen, weil mir ein 65er doch lieber wäre. Aber: Falls ich doch auf OLED zurückgreifen will, wäre der auch eine Option, ja. Danke für's nochmal drauf hin WeisenAnoubis schrieb:Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, habe ich den Thread in den letzten Tagen verfolgt. Warum steht der eingangs erwähnte LG OLED55B49LA nicht mehr zur Auswahl?
Den 65 TCL C7K gibt es jetzt bei MM/Saturn nach 200 Cashback für eff 799€,bickid schrieb:
Da du eh erst vor hast in paar Monaten zu kaufen, da steht dann eh alles wieder offen, jenachdem wie sich alles preislich und verfügabr dann ändert
Die 25er Xiaomi MiniLED Tvs sollte man auch im Auge behalten
Hier mein Kaufberatungsthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-tv-bis-ca-750eur.2241346/Anoubis schrieb:Danke, da mein Budget etwas höher ist und ich weniger Wert auf die Größe lege, unterscheiden sich meine Ansprüche etwas. Daher werde ich zu gegebener Zeit besser einen eigenen Thread aufmachen.
Ich fand den Input von @onetwoxx und @DJMadMax sehr hilfreich. Vllt habt ihr Lust mich in meinem Thread weiter zu unterstützen.
@bickid Ist es in Ordnung für dich, dass ich hier meinen Thread verlinke? Wenn nicht, sag gerne Bescheid. Dann lösche ich meinen Beitrag.
Dann hast du den Sinn vom FALD nicht verstanden, sowie das der Maximalverbrauch ist nicht der Normalverbrauch darstellt.bickid schrieb:@onetwoxx Danke, wobei mich TCL echt eher nicht interessiert, wenn der wirklich doppelt so hohen Stromverbrauch bei hat wie die anderen, das ist ein echter Faktor für mich. Xiaomi-TVs hab ich noch nicht angeguckt, tu ich mal, danke.
@onetwoxx Der Sinn von Local Dimming ist eine Annäherung an OLED aka einen möglichst guten Schwarzweit, oder nicht? OLEDs haben quasi perfektes Local Dimming, lokal auf einen einzelnen Pixel begrenzt. LED-TVs mit Local Dimming haben nur mehr oder weniger definierte Zonen, in denen die Helligkeit angesteuert werden kann, je mehr Zonen, desto schwärzer das Schwarz, weil dunkle Bildbereiche komplett dunkel bleiben.
Und zum Stromverbrauch: Also sagst du, der TLC und Hisense haben bei gleicher Verwendung den gleichen Stromverbrauch?
Und zum Stromverbrauch: Also sagst du, der TLC und Hisense haben bei gleicher Verwendung den gleichen Stromverbrauch?
Hey,
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr mittlerweile andere TVs empfehlen könnt oder ob es in meinem Preisbereich (600 Euro + Knautschzone von maximal 100 Euro) neue, bessere Modelle gibt.
Nach dem bisherigen Thread-Verlauf hier hoffe ich ja vor allem noch irgendwie auf einen TV in meiner Preisklasse, der besseres schwarz/local dimming hat.
Danke!
Ich bin eben nochmal die Hisense-Geräte durchgegangen. Preislich realistisch sind da für mich eh nur 2 Modelle:
Hat hier jemand Einwände und kann bessere günstigere Modelle empfehlen? Ansonsten nehm ich die beiden Modelle in die Zielsichtung und schlage dann demnächst zu ^^
DAnke
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr mittlerweile andere TVs empfehlen könnt oder ob es in meinem Preisbereich (600 Euro + Knautschzone von maximal 100 Euro) neue, bessere Modelle gibt.
Nach dem bisherigen Thread-Verlauf hier hoffe ich ja vor allem noch irgendwie auf einen TV in meiner Preisklasse, der besseres schwarz/local dimming hat.
Danke!
Ergänzung ()
Ich bin eben nochmal die Hisense-Geräte durchgegangen. Preislich realistisch sind da für mich eh nur 2 Modelle:
- U7NQ (vorrausgesetzt, der ist grad auf nem seltsamen Black Friday-Hoch und wird danach wieder günstiger)
- U7Q Pro
Hat hier jemand Einwände und kann bessere günstigere Modelle empfehlen? Ansonsten nehm ich die beiden Modelle in die Zielsichtung und schlage dann demnächst zu ^^
DAnke
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: