Fernseher erkennt externe Festplatte nicht (exFAT)

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
meine Spinpoint M8 1000GB Festplatte nutze ich als externe Festplatte. Als Dateisystem habe ich exFAT eingestellt. Windows 7 gab mir als Alternative nur NTFS, was ich als unpassend empfand.
Mein Fernseher (Sony KDL-32EX500) kann zwar JPG-Dateien lesen, aber kommt mit dem exFAT-Dateisystem nicht klar.
Ist es möglich einen kleinen Teil der Festplatte als FAT32-Dateisystem laufen zu lassen um dort dann die Bilder ebenfalls speichern zu können damit der Fernseher sie auslesen kann, wärend der Rest der Festplatte weiterhin unter exFAT läuft?

Dann könnte ich Sowohl Bilder direkt auf dem Fernseher angucken, ohne Umweg über Laptop etc., hätte aber auch die Verteile von exFAT.

Partition Wizard Home Edition

Ich weiß allerdings nicht, ob die vollen 1TB mit FAT32 formatiert werden können.
Sollte mit 32KB Blockgröße theoretisch machbar sein.

Dass exFAT vom Fernseher nicht erkannt wird, war fast klar, ausser es steht in den Specs vom Fernseher drin.
Momentan ist es noch eine Totgeburt, die fast nirgends Unterstützung findet.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, es gibt nix besseres als NTFS momentan, neu formatieren - fertig.

NTFS erkennt der Fernseher auch nicht

@Wishbringer:
Das Tool kennt kein exFAT. Angeblich ist die FEstplatte voll gelegt. So ganz blicke ich durhc das Tool auch noch nicht durch.

lösung: 2 partitionen anlegen. eine mit ntfs und eine mit fat formatieren.

geht easy mit einer UBUNTU LIVE CD (www.ubuntu.com)

EDIT: mich ärgern auch solche aussagen wie "AVI /MKV " wiedergabe der TV geräte ( dateigrößen meist jenseits von 4 GB !) und dann könnens kein NTFS *loool* - wenn ich mich recht erinnere war sony da eine zeitlang spezialist für solches !

EDIT 2: samsung ist da flexibler, LG ebenso. die "grobe" alternative wäre ein eigenständiger mediaplayer am TV.

Zuletzt bearbeitet:
Das haste jetz mal eben ausprobiert?

Wenn du die Daten irgendwo zwischenspeichern kannst brauchste das Tool nicht, da tuts auch die Windows Datenträgerverwaltung.

Ich denke ich werde das einfach per Datenträgerverwaltung machen. Dauert halt ne Stunde bis die Daten auf die normale HDD rübergeschaufelt sind. ;/

sony fernseher können nur fat32 formatierte festplatten lesen

Erstelle 2 Partitionen, die erste in Fat32 und die andere in NTFS, wenn es unbedingt sein muss. Fat32 kannst Du unter Windows auf den grossen Platten aber nicht erstellen, deshalb muss es eine Partitionierungssoftware sein (Gparted?).

Es gibt Tools, die eine grosse Platte komplett in Fat32 erstellen und formatieren können.
http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/
Das ist natürlich nur mit der gesamten Platte möglich.

Samsung/Seagate bietet ein Tool für seine externen Palatten auch an:
http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=da038734f7ca3310VgnVCM1000001a48090aRCRD

da tuts auch die Windows Datenträgerverwaltung.
Bei 1 TB Platten geht es damit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Post 1 + 6:
Ist es möglich einen kleinen Teil der Festplatte als FAT32-Dateisystem laufen zu lassen um dort dann die Bilder ebenfalls speichern zu können damit der Fernseher sie auslesen kann, wärend der Rest der Festplatte weiterhin unter exFAT läuft?
Habe ich da raus lesen können, das er wohl nur Fat32 unterstützt.
NTFS erkennt der Fernseher auch nicht

Zurück
Oben