Fernseher flackert und wird schwarz

ON_OFF

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe seit 4 Jahren den SAMSUNG LE40B530P7WXZG! Bis jetzt hatten ich nie Probleme mit dem Fernseher!
Doch seit ca. 2-3 Wochen fängt das Bild zum flackern an und es wird danach schwarz. Kurze Zeit später kommt das Bild auch wieder durch flackern! Diese Ereignisse sind aber nicht regelmäßig! Einen Tag passt alles und an einem anderen flackert es! Es flimmert auch wenn ich auf der PS3 spiele oder DVD gucke!
Kann mir bittel jemand helfen, ich möchte mir keinen neuen Fernseher kaufen ;-)

Lg

On_Off

Wie sollen wir dir bei einem defekt der Displaybeleuchtung helfen ?

TVs sind im 21JH Wegwerfware - eine Reparatur kostet dich ~50% vom aktuellen Preis.

Ich würde nur gerne wissen ob es eine Hoffnung gibt! Es tritt ja nicht immer auf!!
Aber danke!

Der TV wird in absehbarer Zeit vollständig ausfallen - eine günstige Reparatur ist vll. möglich, aber nur wenn du jemanden kennst der es sich zutraut.

Die Lieblings-Kaputtgeh-Komponente der Hersteller sind Kondensatoren auf der Netzteilplatine. Entsprechende Lötkenntnisse vorausgesetzt, würde ein Kompletttausch der Kondensatoren etwa 10 Euro kosten. Bei Inanspruchnahme eines Technikers (Fernsehladen etc.) entsprechend mehr.

Zurück
Oben