Philips Monitor flackert und wird schwarz

mensichri

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe da ein "kleines" Problem mit meinem Monitor.

Es fing vor paar Wochen an, dass der Monitor flimmert und das auch wenn der PC aus ist.

Inzwischen ist das Bild sehr hell, flimmert und nach 2-3 Minuten verschiebt sich das Bild nach unten/oben in mehreren Streifen.


Noch einen Moment später sieht man einen langsamen Bildaufbau von oben nach unten aber nur in schwarz oder diverse bunte Fragmente.

Zum Abschluss ist das Bild schwarz mit hellem Bereich.


Habt ihr sowas schonmal gehört / gesehen?


Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG-20230312-WA0001.jpeg
    IMG-20230312-WA0001.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 158
  • IMG-20230312-WA0003.jpeg
    IMG-20230312-WA0003.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 131
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich da morgen wohl mal rein schauen.
Umgang mit dem Lötkolben bekomme ich hin 😉
Ergänzung ()

Hier nochmal das ganze Elend in Bewegung.

Sterbender Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist NICHT gut... gar nicht gut.

Bei sowas, eher an hardwareschrott denken und einen günstigen neuen anschaffen, ich mein ja kondensator + lötgeschickt kostet mit versand evtl 5€
In aller regel gehen die dinger dann aber einfach nicht mehr an und zeigen nicht solch eine streifenbildung.
Da könnte sogar der "display" chip im eimer sein.

Rein optisch würde ich sagen das der Monitor schon ein paar jahre aufm buckel hat?!?
 
Ohja...
Denke mal so an 17 - 18 Jahre 😂

Alternativmonitor ist ja schon im Warenkorb...
 
Also auch im Standby... da stimmt was an der Netzteilzufuhr nicht.
 
mensichri schrieb:
Denke mal so an 17 - 18 Jahre 😂
Hübsch.
mensichri schrieb:
Alternativmonitor ist ja schon im Warenkorb...
Dann, für den Basteltrieb und die eigene Neugier, könnte man gucken ob man das wieder selber in gang bekommt (wäre bei mir jedenfalls so)
Wenn nicht, hat's halt nicht geklappt und das ding hat "sein leben gelebt".
 
Ich fummel gerne selber erstmal bevor ich neu kaufe. Gibt genug Leute die alles einfach wegwerfen.
Außerdem liebe ich es meine Frau mit einem "ich habe doch gesagt, dass ich das hinkriege" zu nerven 😂
 
Kenn ich, angefangen mit nem subwoofer wieder instand setzen, dann hier mal was umgelötet, da mal einen taster getauscht.

Letztes, nennen wir es projekt, war eine Alexa die ich im schlafzimmer habe noch leiser zu bekommen, da die dinger auf "1" nochimmer zu laut sind.
Also einen widerstand an den LS gelötet.

Aktuell löt ich meistens alle meine PC-Mäuse auf "silent" um oder halt auch die aus dem bekanntenkreis.
 
Zurück
Oben