Fernseher für die Konsole

Subzero61

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
19
Gude moje, suche einen Fernseher für die Ps5

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
sollte nicht die 1000€ überschreiten

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?... 47zoll oder höher
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... mind UHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 120Hz+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Ich hab keine ahnung was das ist :)
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Keine ahnung ob ich das brauche :)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Hdmi 2.1 oder höher

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nur für die Ps5

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Werde nur eins nutzen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Werde es für die Ps5 nutzen

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... ich brauch den Fernseher nur für die Ps5. Um mit dem preis runterzugehen verzichte ich auf 3d oder smarttv oder sonstigen schnickschnack. Sollte geringen Input-Lag haben

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... demnächst, hab kein festen datum
 
LG 55C3.

Da du kein festes Kaufdatum hast, sind die 999 Euro nur eine Frage von ein paar Wochen, vielleicht schon Black Friday.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subzero61
Hab meine anforderung auf mind 47zoll geändert.
Black Friday hab ich komplettt vergessen dann warte ivh und hol mir den in 55 zoll:)
 
Gäbe es alternativ auch als 48C3. In der Vergangenheit hatten der 42C2 und 48C2 jedoch ein etwas schlechteres Panel als die 55+ Zoll Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subzero61
Oder auch ein B3, die rund 20% weniger Peak HDR Brightness sind beim Gaming vernachlässigbar
Denn Lg 55B39LA gibt es seit heute beim Mediamarkt für 999€
Ich würde aber noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subzero61 und cvzone
Jo, gegen den B3 spricht auch nichts. Der kommt sehr nah an den C3 ran und hat auch weiterhin 120 Hz und alle HDMI 2.1 Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subzero61
onetwoxx schrieb:
Oder auch ein B3, die rund 20% weniger Peak HDR Brightness sind beim Gaming vernachlässigbar
Denn Lg 55B39LA gibt es seit heute beim Mediamarkt für 999€
Ich würde aber noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitnehmen
Ist das ein Angebit für den Black Friday? Weil wollt bis ende nächste woche warten unf schauen ob der C3 billiger wird.
 
Black Week Angebot,
Was am BF kommt weiß ja noch niemand
Letztes Jahr gab es den 55B2 am BF beim MM für 877€, war aber sofort (wenigen Minuten) schon nicht mehr lieferbar. Amazon selbst hatte da recht wenig OLED Tvs zu bieten, hauptsächlich Einstiegsklasse LCD TVs

Einfach mal die Angebote https://www.mydealz.de/gruppe/lg-oled-tv im Auge behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subzero61
cvzone schrieb:
LG 55C3.

Da du kein festes Kaufdatum hast, sind die 999 Euro nur eine Frage von ein paar Wochen, vielleicht schon Black Friday.
Moin
Hab hier den c3 aber in 2 verschiedenen Versionen. Was ist genau der Unterschied?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231124_084236_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231124_084236_Samsung Internet.jpg
    607,7 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20231124_084216_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231124_084216_Samsung Internet.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 37
Subzero61 schrieb:
Was ist genau der Unterschied?
Der 37LA ist der für Deutschland, der C31LA ist ein Importmodell, welches für irgendein anderes Land ist.
Im Worst Case hat er nur einen Tuner statt zwei und ist von LG Cashback Aktionen ausgeschlossen, falls gerade überhaupt eine läuft. Ansonsten identisch.
 
Was ist tuner? Und ist das Betriebssystem dann auf einer anderen sprache?
 
Subzero61 schrieb:
Das Empfangsteil für Satellit/Kabel/DVB. Bei Sat braucht man ja z.B. zwei Kabel, wenn man eine Sendung sehen möchte und eine andere gleichzeitig aufnehmen. Nutzt du das nicht, ist das für dich egal.

Betriebssystem ist beim EU Modell auch in Deutsch verfügbar, kannst du beim ersten Start wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subzero61
Zurück
Oben