Fernseher für PS4

Apfeltee

Ensign
Hi liebes Forum,

ich möchte mir einen Fernseher kaufen um endlich mal auf nem anständigen Bildschirm zocken zu können.
Allerdings kenne ich mich gar nicht aus und wollte mich hier mal erkundigen, worauf es beim kauf denn ankommt.
Es können gerne auch Vorschläge gemacht werden, welche gut sind! :D

Preisspanne: 300-600 €
Platz FÜR den Fernseher ist genug da!
Entfernung ZUM Fernseher : max. 3-4 meter

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Erst wäre es wichtig, wie weit Du weg sitzt.
Was bringt einem ein TV, der quasi 2m weg ist, kaum an Deine Wand passt und in 720p auflöst^^

Wenn Hauptaugenmerk auf Zocken liegt, dann ist ein möglichst niedriger Input Lag wichtig.

Aktuell sind da die Samsung UHD TVs (~20-28 ms) die beste Wahl, mit Ausnahme des 55JS8090 (~38 ms).

In deine Preisspanne würde am ehesten noch der 40 oder 48JU6450 passen, alles andere wäre wohl zu teuer. Evtl. hat der JU6050 den selben Input Lag (ich gehe davon aus), der wäre noch etwas günstiger.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag
http://www.displaylag.com/display-database/

Edit: Der Sony 48W705C kommt auf 31 ms. Der 32W705C angeblich sogar auf nur 13 ms. Der Samsung 43J5500 kommt auf 23 ms. Beim Saturn gibts gerade den 48J5670 für 499€, vielleicht ist bei dem der Input Lag auch so niedrig, ist aber nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entfernung zum Fernseher würden ca 3-4 Meter betragen

Bei 4 m würde ich einen 50 Zoller nehmen. Ich besitze einen 47 Zoller und schiebe mir meinen TV Sessel ungefähr 1,5m vor den TV wenn ich zocke. Dadurch ist man erst richtig IM Spiel... ;)

Ich sitze momentan 3,5m weg und habe mir einen 58" gegönnt letztes Jahr um die Zeit rum.
Ich würde dir ebenfalls einen 55 / 58" empfehlen macht einfach mehr spaß und den habe ich für 599€ bekommen statt 890€ war wegen dem einen Freitag :D

Dürfte ich in diesem Zusammenhang eine andere Frage stellen?
Bringt bei Konsolen ein niedriger Inputlag denn große Vorteile? Ich frage, da ich nur PC zocke und mein Neffe meint er müsse sich einen Gaming Monitor für die Ps4 kaufen mit höchstens 1ms Reaktionszeit ( cod).
Meine Meinung dazu war, solange du das eh mitm Gamepad spielst haste kaum was davon.
Was sagen die Konsoleros dazu?
Und sry fürs Kapern, trifft aber ja auch dein Interesse hoffe ich.

die reaktionszeit und der inputlag sind noch mal zwei verschiedene paar schuhe ...
die sony w-serie (FHD) hat einen sehr niedrigen input lag.

Lord B. schrieb:
Dürfte ich in diesem Zusammenhang eine andere Frage stellen?
Bringt bei Konsolen ein niedriger Inputlag denn große Vorteile? Ich frage, da ich nur PC zocke und mein Neffe meint er müsse sich einen Gaming Monitor für die Ps4 kaufen mit höchstens 1ms Reaktionszeit ( cod).
Meine Meinung dazu war, solange du das eh mitm Gamepad spielst haste kaum was davon.
Was sagen die Konsoleros dazu?
Und sry fürs Kapern, trifft aber ja auch dein Interesse hoffe ich.

Ist bei Konsolen witzlos, v.a. da auch keine dedicated Server vorhanden sind - ergo wird man teilweise mit Finnen, Russen, Polen, Briten und Schweden in einen Topf geworfen. Oder mit Spaniern und Portugiesen und Franzosen. Letzlich ist das also egal, ob man 20ms mehr Inputlag hat oder nicht - es entscheidet höchstens in 1% der Fälle über Respawn oder nicht.

PhilAd schrieb:
die reaktionszeit und der inputlag sind noch mal zwei verschiedene paar schuhe ...
die sony w-serie (FHD) hat einen sehr niedrigen input lag.
Aber auch nur bei ihren 2013/2014er TVs, bei den 2015ern (C-Serie) hat sich der Input-Lag nahezu verdoppelt bis verdreifacht und ist auch nur noch Mittelmaß (außer der 705C, der ist ja auch ein umgelabelter 605B)

Rein zum zocken wäre ein Samsung J5xxx eigentlich perfekt dafür geeignet, zudem günstiger als ein JU6xxx

Ok, dann war ich immerhin z.T. Auf der richtigen Schiene, Danke.

Zum TV, würde ich zumindest vom Bild her eher zu nem LG raten, da ich hier mnm das natürlichste Bild erhalte ( natürlich nur mit persönlichen Einstellungen). Bei Samsung hab ich immer irgendwie das Gefühl ich schaue/Spiele alles mit Candy Crush Farben.
Bei Sony nehm ich grundsätzlich ein rauschen bei dunklen Bildinhalten war und Panasonic z.B. Wäre mir zu teuer
Und nein ich habe nachweislich überdurchschnittlich gute Augen, keine schlechten. Just my two Cents.

Lord B. schrieb:
Ist doch alles nur Wahrnemungssache, gibt eben auch genug die sagen das Bild ihres ultragroßen telefunken ist wahnsinnig gut.

Ich sprech da nur von meinen persönlichen Erfahrungen.

Nur mit dem großen Unterschied, dass meine Erfahrung weit weniger subjektiv ist, als die des durchschnittlichen Telefunken Users, da ich doch ziemlich genau fein justiert habe mit entsprechenden Testbildern und einigen anderen Accessoires.

Richtig, reine Feinjustierungssache.
Man sollte sich auch vorher informieren, welche Bildeinstellungen auch welche der erweiterten Bildeineinstellungen in welchem Szenario (zb. TV, DVD/BD, Konsole/PC) sinnvoll sind. Nicht jede Einstellung hat je nach Szenario auch eine Auswirkung, selbiges gilt auch umgekehrt. Alles wild rauf und runter regeln wird dann zum Glücksspiel um die für einen perfekte Bildeinstellung zu finden.

Zurück
Oben