Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
TV Geräte mit "Kinoformat" sind zurecht nicht mehr am Markt. Schränkt einfach zu sehr ein. Es entgeht einem nicht so viel, wenn man es auf einem 16:9 TV darstellt. Die 21:9 Dinger wären ja am Ende nicht immer breiter geworden um mit der Bildgröße Schritt zu halten. Stell dir vor das für breite Geräte wären, wenn man damit ungefähr die gleiche Bildfläche wie bei 16:9 haben wollte. Schon die Äquivalente zu einem relativ kleinen 65er wären rund 191cm breit. "Eine Nummer größer" wären es schon über 2,2m. Das muss man erstmal stabil kriegen, geschweigedenn transportieren und dann aufstellen.
Bei Beamern ist das ungleich einfacher.
Ich persönlich hoffe inständig, dass sich 21:9 und ähnliche Formate bei Fernsehern niemals durchsetzen werden. Stattdessen würde ich viel lieber sehen, dass 16:9 der Standard für die Kameras wird. Ich will auch eine gewisse Bildhöhe haben ohne ein 3m langes Riesenteil vor mir zu haben. In Kinos hat das mal Sinn ergeben, aber selbst das sehe ich heute nicht mehr unbedingt. Für die Heimauswertung war es schon immer Schwachsinn. Gerade auf Fernsehern. Mich nervt es immer wieder, wenn man auf seinem teuren Fernseher einen erheblichen Teil nicht nutzen kann, weil das Bild der Blu Rays in diesem fürs Heimkino unpassenden Format kommt. Bei Monitoren fürs Arbeiten mit mehreren Fernstern hat das seine Berechtigung. Für Spiele nur dann, wenn man z.B. in der Egoperspektive spielt und das Spiel speziell dafür ausgelegt ist und an den Rändern quasi das periphere Sehen nachbildet oder für Strtageiespiele.
Ich auch. Aber es gab schon den einen oder anderen Tatort in diesem Format. So ein Schwachsinn, diese Tatorte sind doch speziell fürs Fernsehen, und nicht fürs Kino produziert worden.
Tageslicht-Rahmenleinwand mit 16:9 und 21:9 motorisierter Maskierung und dazu einen Ultra-Kurzdistanz-Projektor.
Fertig und 10x mehr Kinofeeling als jeder TV <100 Zoll (und man spart sich viel Asche).