Fernseher gesucht - auch zum Zocken

K

kaigue

Gast
Hallöchen,

ich suche einen Fernseher, mit dem man auch Zocken kann. Also wäre ein niedriger Input Lag wichtig.

Größe sollte um die 37" sein. 40" maximal aber eher kleiner, da auch 800€ nicht überschritten werden sollten.

LED Hintergrundbeleuchtung und ein dünnes Profil wären mir auch recht wichtig.
Des Weiteren sollte ein DVB-T und C Receiver verbaut sein.

Bisher habe ich mich auf die Samsung 5000er Reihe eingeschossen. Was haltet ihr davon?

Noch eine Frage am Rande: Kann man die 100Hz Panels der Fernseher auch tatsächlich am PC nutzen? Sprich: Nvidia 3D Vision? Ich hatte mal gehört, dass die PCs die TVs nur mit 60Hz ansteuern können.

Danke und Gruß
K

Noch eine Frage am Rande: Kann man die 100Hz Panels der Fernseher auch tatsächlich am PC nutzen? Sprich: Nvidia 3D Vision? Ich hatte mal gehört, dass die PCs die TVs nur mit 60Hz ansteuern können.

nein max. 60Hz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will den TV auch zum Arbeiten nutzen. Dann beträgt der Abstand 1m. Der Monitor soll aber auch zum Filmegucken fungieren. Also das Sofa ist nicht weit weg ;)
Ja ich weiß, 37" und 1m sind etwas groß. Ich habe das jedoch mal bei einem Kumpel ausprobiert und war erstaunt, wie gut das eigentlich ging. Auch kann man so alles wunderbar lesen ;)

Okay, jetzt: 100/200Hz oder nicht? Es geht eigentlich nur um 120Hz um beim Spielen auch mal mehr als die üblichen 60FPS zu nutzen. Und um in Zukunft mal 3D auszuprobieren (sei es eine BluRay oder ein Spiel - alles in Verbindung mit meiner GTX 570). Ich spiele durchaus Shooter im MP, daher ist mir der Input Lag fast am wichtigsten.

@ nub00r

Also ist das quasi egal, welchen Fernseher ich nehme? Woher kommt das? Bei PC Monitoren wird auch mit 120Hz geworben und da funktioniert das?!

wie soll denn der PC einen Monitor von einem LCD Fernseher unterscheiden können? ich vermute dass die max. 60Hz nur an den nicht vorhandenen Treibern liegen.

Selissa schrieb:
Die Samsung spiegeln alle und haben hohen Inputlag.

hast du eine ausweichmöglichkeit, was seinem budgetrahmen nicht sprengt und mit den zutaten die er inkl. haben will auf lager?

Da du spielen willst, langen 50 Hz Fernseher, da die zwischenbildberechnung der 100 Hz Teile hohen Anteil am Inputlag haben.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben