Fernseher hat Probleme mit dunkeln Farben

bewa93

Cadet 4th Year
Hallo,

wenn ich meinen Fernseher LG 37LF65 per HDMI an mein Notebook Acer Aspire TimelineX 3830tg anschließe, flackern überall, wo sehr dunkle Farben oder schwarz ist, bunte Punkte auf, sieht ein bisschen aus wie Schnee im fernseher, nur eben in bunt (hauptschlich grün). Bei weißen Flächen klappt alles perfekt. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Gruß

Dauerhaft oder ändern sich die Punkte?

Wenn sie dauerhaft bei schwarz so sehen sind tippe ich stark darauf das es sich um Pixelfehler handelt.

Wenn sich das ganze bewegt Kabel wechseln.

Kenne mich mit LG nicht aus aber...

...bei den Bildeinstellungen gibts bestimmt etwas in der Art dyn.Noisereduction und verb.Kontrastanhebung. In Bezug zu diesen beiden Werten steht meistens auch die Bildschärfe, die niemals zu hoch angesetzt sein sollte, wenn man nicht auf Streusselkuchen steht.

Spiel damit mal ein wenig rum.

Mh, sehr komisch, als ich grade die Tipps ausprobieren wollte und deshalb den Fernseher angemacht habe, hatte ich ein perfektes Bild, ohne irgendwas verändert zu haben. Gestern habe ich auch mehrfach die Stecker rausgezogen aber das Bild war schlecht, und heute gings auf einmal. Naja, danke trotzdem :)

Mitlerweile besteht das Problem wieder. Die Punkte sind überall genau dort, wo es grade schwarz ist, und nur beim pc bzw mit dem hdmi-kabel (der pc ist mein einziges hdmi-gerät). Beim Fernsehen gibts keine Probleme. Bildschärfeeinstellung habe ich jetzt nicht gefunden, aber ich habe den TV grade auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das hat nicht geholfen, und ich vermute ja mal, dass die Bildschärfe nicht werkseitig zu hoch eingestellt ist. Hat noch jemand ne Idee, worans liegen kann?
Gruß

Wie lang ist dein HDMI kabel? bzw mal ein 2tes kabel probiert?

Hat dein Fernsehr noch einen anderen HDMI Eingang? Probiere diesen mal aus...ansonsten vom Kumpel ein anderes Gerät (Blueray Player ausleihen )und testen.

Das Kabel ist 10m lang, die beiden verschiedenen HDMI-Eingänge habe ich schon ausprobiert. Und heute habe ich mal wieder ein tadelloses Bild... :-D

10m Kabel kann bei 1080p und 60hz schon problematisch sein, kommt aufs kabel an. Probier mal ein anderes oder kürzeres!

ich tippe eher auf das HDMI Kabel ist vielleicht billig Ware ,
billig Kabel haben oft eine sehr schlechte Abschirmung und eine hohe Dämpfung
so dass das Signal zu schwach wird bei langen Leitungen macht sich das dann schnell bemerkbar;
ich habe ein 10 Meter HDMI Kabel vom PC zu TV 10 Meter lang von Saymaster Bild und Ton ist tadellos gut
vieleicht ist dein TV Gerät ist nicht im Ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt ein etwas kürzeres und hoffentlich besseres Kabel bestellt. Ich kriege übrigens auch keinen Ton aus meinem HDMI raus, d.h. wenn ich ein Video vom Laptop auf dem Fernseher gucke, kommt der Ton aus dem Laptop. Ich habe ein Acer Aspire 3830tg. Das sollte doch normalerweise Ton über HDMI unterstützen oder?
Wenn ich auf die Soundeinstellungen gehe, werden mir nur die normalen Laptop Lautsprecher und eine "SPDIF Schnittstelle" angezeigt. Da kommt auch kein weiteres Gerät hinzu, wenn ich den Fernseher anschließe. Am Fernseher habe ich schon beide HDMI-Slots ausprobiert und die Lautsprecher sind mit Sicherheit eingeschaltet. Hat da jemand ne Idee?

normalerweise stehen HD Einträge im HW Manager unter Audio und Video Game Controller die sind für die Ton Ausgabe bei HDMI

Da gibts nur "Conexant High Definition Audio" und Intel-Display-Audio, unabhängig davon, ob der Fernseher dran ist oder nicht

ich habe jetzt ein anderes kabel, zwar kein besonders teures, aber bei amazon super bewertetes, 7,5m lang. die ersten paar tage war das bild gut, aber seit heute ist wieder dieses grüne geflimmer überall da, wo das bild eigentlich schwarz sein müsste. es kommt mir langsam so vor, als wäre das reiner zufall obs funktioniert oder nicht. gibts noch irgendwelche ideen, wodrans liegen kann?

edit: mit einem teureren Kabel funktionierts wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben