Fernseher in Reihenschaltung 9x9 (Fernsehwand)

luxx

Lieutenant
Fernseher in Reihenschaltung 3x3 (Fernsehwand)

Ich möchte gerne erfahren wie das Prinzip funktioniert ein DV zu splitten und welche Hardware ich außerhalb eines Computers dafür benötige. Der Preis spielt aktuell keine Rolle da es für ein Hochzeitssaal ist. Es sollen 3x3 oder mehr Fernseher an der Wand montiert werden welche das Kamerasignal live wiedergeben. Es wird aktuell von null aufgebaut und somit alles benötigt. Halterung, Fernseher etc also immer her mit infos und guten Geräten :)

Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
81 fernseher o.o

das ist ein problem.

Edith: Jetzt nur noch 9 Fernseher^^ schon besser :D

soll auf jedem tv dasselbe dargestellt werden? oder willst du 3 stück zu nem großen schalten und das 3x?

Wenn Geld keine Rolle spielt, solltest du das vom Fachmann machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war anscheinend noch nicht ganz wach. Hab mich selber gewundert bei 9x9 haha.

Also es wird alles zu einem großen Bild zusammengefügt. Die Kamera im Saal zeichnet auf und gibt es live an den Pc weiter. Der Pc soll das Bild dann direkt an die Fernsehwand schicken.

Habe mich umgeschaut und den Samsung UE46D gefunden. Kosten pro Stück ca 1.700€
DisplayPort-Loop-Out und MagicInfo Videowall Support
Heisst die splitten das Videomaterial selber oder wird es am Pc vorher von der Grafikkarte gesplittet?

Möchten kein Beamer :)

Wenn ich das richtig verstehe brauchen die Samsung UE46D keinen extra PC. Die haben selbst ein SoC integriert wie SmartTVs und eine spezielle Software die sich um die Aufteilung kümmert.

Habe ich ebenfalls so verstanden. Glaube das es die günstigste Lösung sein wird mit 9x Samsung UE46D + Halterung + Kabel und standard PC.

AW: Fernseher in Reihenschaltung 3x3 (Fernsehwand)

Naja, wenn man mal die Preise zusammenrechnet, bist du mit den Samsung UE46D mit 9 Monitoren bei 15300€. 9 Normale Consumerfernseher in der Größe und mit der Auflösung kosten ca 500-700€. Da bist du dann zwischen 4500 und 6300€. Immer noch sicher, dass die Samsungs die günstigste Wahl sind ?
Ich würde eher auch auf die Matrox setzen, damit bist du auf jeden Fall günstiger dran. Und weil wir die genannten Samsungs auch in der Firma hängen haben, kann ich dir auch versichern: Die liefern kein besseres Bild als jeder andere Monitor auch :D

Die sind definitiv teurer als normale Fernseher, da hast du recht. Es geht hierbei eher um die Benutzerfreundlichkeit des Systems und das diese Fernseher nur 5mm Rahmen haben. Das würde bei normalen Fernsehern glaube ich nicht so gut aussehen.

Zurück
Oben