Fernseher Kauf steht an - aber welchen 55" für mich?

Brillen - oder zumindest eine - sind eigentlich bei jedem 3D-fähigen Gerät im Lieferumfang. Damit solltest du dann erst mal testen bevor du unnötig Geld ausgibst.

Auch solltest du dir Plasma und LCD und gerade deren Vor- und Nachteile ansehen. Bei vornehmlich Film ist Plasma sicher die bessere Wahl. Aber auch nur wenn dir Geräusche und Flimmern nicht störend auffallen. Aber das kannst nur du beurteilen.
 
Geräusche sollten nicht mehr so ins Gewicht fallen. Die neuste Generation Plasma TVs hat doch nichtmal mehr Lüfter verbaut.
Aber das Flimmern würde ich mir echt anschauen. Evtl fällt es ja nicht auf, aber ich konnte es bei einem Panasonic vor einem Jahr gut erkennen und habe daher zu nem LCD gegriffen. Leider im Nachhinein ein Fehler. Ich glaube das Flimmern hätte ich eher in Kauf genommen als die Flashlights die ich jetzt im dunkeln bei dunklen Filmen habe. Trotzdem ist das Bild noch ziemlich gut! (TX-L47ETW5)
 
Falls der Plasma keine Lüfter hat (der genannte VT60 hat welche) bleibt immer noch das Schaltnetzteil. Wer da anfällig ist sollte das vorher checken.
 
Zurück
Oben