Fernseher Kaufberatung bis zu 55 Zoll

Dengio

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
223
Hallo, ich brauche einen neuen Fernseher, der soll mein Telefunken 32" Ablösen, ist locker 7-8 Jahre alt, somit sind meine Ansprüche nicht besonders hoch

Größenvorstellung/Budget?
45-55 bis zu 500€

- Wie ist die Sitzentfernung?
3,5 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), Nein

- Welche Auflösung wird zugespielt?
Sollte 4k laufen

- Was wird geguckt?
Es wird viel auf Twitch und Netflix geschaut

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja, der Fernseher ist eigentlich nur dazu da um die Konsole anzuschließen

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nicht nötig.

- Sound
ist mir der Sound des Fernsehers nicht wichtig

- Zuspielgeräte


Fazit: Da ich nicht so viel über dieses Thema bescheid weiß und mein Budget nicht das größte ist, weiß ich das ich kann nicht so viel erwarten kann

Ich freue mich über eure Tipps und eure Meinung zu diesen Geräten

Hisense H55NEC5205 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV) https://www.amazon.de/dp/B0722GGYD3/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_aOtaBbE94PV7X

Hisense H49NEC5605 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart-TV) https://www.amazon.de/dp/B0711KSG52/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_GOtaBbHDMVPGN
 
Da es sich ja eher um Low Budget handelt, bzw. Einsteiger klasse sollte für deine Ansprüche dieser hier ausreichen.
http://geizhals.at/1753755
 
Danke für die beiden antworten... Aber was ist mit dem Hisense, nicht so gut?
 
Schau dir diesen mal an: LG Electronics 55UJ635V

Mal das Fazit seines etwas kleineren Bruders:

Fazit
Der LG 49UJ635V bringt ein sehr ansehnliches HDTV-Bild und Blu-ray-Spaß zusammen mit einer großen Portion Smart-TV. Und das ergibt dann noch einen führenden Stromsparer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!. Also der LG sieh ganz gut aus... Mal sehen ob der es wird.
 
Ich da aber schon ein Problem:
Dengio schrieb:
...
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja, der Fernseher ist eigentlich nur dazu da um die Konsole anzuschließen
...
Gerade für Spiele ist ein geringer Input-Lag und ein schneller Bildaufbau wichtig. Das ist in dieser Preisklasse nicht wirklich zu erwarten.
 
fplgoe schrieb:
Ich da aber schon ein Problem:

Gerade für Spiele ist ein geringer Input-Lag und ein schneller Bildaufbau wichtig. Das ist in dieser Preisklasse nicht wirklich zu erwarten.
Ich erwarte nicht viel, nur das das spielen funktioniert... Hab gerade gelesen das der Samsung sowie der LG Fernseher Probleme hat mir einer Konsole oder merkt man als laie davon überhaupt nichts?
 
Ich bin kein Spielefreak und kann dazu nicht viel beitragen, mein gelegentliches 'Spiel' ist mal eine Runde 'Buzz' zum Zeitvertreib auf der alten PS2, wenn auf einer Feier ein paar Freunde da sind.

Aber bemerkbar ist ein Input-Lag auf jeden Fall, wenn er entsprechend hoch ausfällt. Und da sind die günstigen Geräte einfach schlecht. Und wenn Dein Bild im Spiel stark ruckelt und hakelt, wird das auch bemerkbar sein.

Aber vielleicht kann da mal ein Gamer was zu sagen, der einen der angegebenen TV's sein eigen nennt. Dazu wäre es vielleicht noch interessant, welche Spielekonsole Du nutzt.
 
Zurück
Oben