Fernseher mit gutem Bild bis max. 650€

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallihallo liebe Community,

ich suche nach einem Fernseher mit guten Bild bis 650€. Da die Auswahl ziemlich groß ist und ich keine Ahnung von Fernsehern habe, brauche ich da eure Unterstützung. Ich nutze den Fernseher hauptsächlich für Netflix (90%) und selten Gaming (10%).

Ich habe folgende Anforderungen:
  • Gutes Bild (nicht überschärft, nicht zu blass aber auch nicht zu kunterbunt)
  • 3 HDMI Anschlüsse
  • 1 USB Anschluss
SmartTV, 4k und HDR brauche ich eigentlich nicht. Mein Chromecast (1. Gen) reicht mir für die Smart-Features und kann auch nur FullHD wiedergeben. Wenn andere Features aber dabei sind, stört es nicht. FullHD würde mich eigentlich gar nicht stören. Ich würde auch lieber gern weniger als 650€ ausgeben, außer die Features sind besonders überzeugend.


Viele Grüße
Mausweazle
 
Welche Größe?
 
Die Auswahl ist gross, da hast du recht. Aber mit der Grösse kannst du schon viel einschränken.

Als pauschale Empfehlung nenn ich mal Sony. Bei Samsung kriegst du oft ein recht brauchbares Bild für dein Geld (plus ein guter Gaming-Modus), dafür hat die Verarbeitungsqualität in den letzten Jahren stark nachgelassen.
 
Hisense H43MEC3050, LED Fernseher, 108 cm (43 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV

Ist ein bisschen langsam . Der Support ist Klasse . Anfragen nach neuer Firmware werden umgehend beantwortet .
 
Danke schon Mal für die Empfehlungen. Die Größe hatte ich vergessen anzugeben. Es sollte im Bereich 42" bis 55" sein. Derzeit hab ich einen 42"er und das reicht eigentlich, aber Platz hab ich genug.

@Was_denn
Den Hisense finde ich über Geizhals nirgends vorrätig. Gibt es dazu einen Nachfolger?

PS: Wegen Fußball-WM und 24h von LeMans würde ich gerne heute schon kaufen und deshalb müsste das Gerät auch in einem Elektronik-Markt verfügbar sein (MM, Saturn oder Conrad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern angefragt, heute Kauf? Uff... du bist sehr knapp dran, mein Herr!

Ich mag als erste Anlaufstelle in der Regel solche Listen. Da ratter ich mich dann durch und suche pro Modell aussagekräftige Testberichte. Da alles 2017er Modelle sind, kriegst du sie gut und gerne auch etwas günstiger.
Aber Hände weg vom Panasonic. Den hatte ich mir auch angesehen. Don't do it. Das Bild ist v.a. zum Fussball schauen echt nicht gut.

Bin mal bei MM anhand der Eckdaten durchgegangen:

- SAMSUNG UE55MU6179UXZG
nur 50Hz (schlecht bei Fussball), ordentliches Bild, kein HDR10, Verarbeitungsqualität bei Samsung mittlerweile mässig

- LG 55UJ6309
nur 50HZ, 10Bit Panel, HDR10, gutes Bild, Gaming Modus mit nur 60Hz

- SAMSUNG UE55MU6199U
nur 8bit, kein HDR10, nur 60Hz nativ

- TCL U55P6096
finden sich kaum Tests zu, aber die Dinger werden immer beliebter. Würd ich mir definitiv mal genauer ansehen!

- SONY KDL-49WE755
gutes Bild, HDR, nur 50Hz. Für leichtes Gaming noch ok, kommt aber auch auf's Spiel an.


Das wären so meine Kandidaten, die du sicherlich bei MM und Saturn findest. Conrad wüsst ich ned. Von all denen würd ich mich wohl für den LG oder den TCL entscheiden.
Nimm am besten einen USB Stick mit eigenem Material mit, oder sorg dafür dass du dir ein wenig Fussball auf den Geräten ansehen kannst an welchem du interessiert bist. Viele Verkäufer/Mitarbeiter brauchen da oftmals ein wenig Überzeugungsarbeit, im schlimmsten Falle über den Vorgesetzten. Aber nur mit dem Demomaterial welches sie dort auf den Fernsehern laufen lassen, kannst du dir keinen Eindruck von der eigentlichen Bildqualität machen.
 
Hi,

es ist ein Sony KD-49XE8005 geworden. Den WE755 hatte ich auch gesehen und der hat mir auch gut gefallen, aber der Aufpreis zum XE war dann nicht mehr so groß. Deshalb der XE8005. Vielen Dank für die vielen Tipps. Teilweise habe ich die Modelle beim lokalen MM gefunden, aber der Sony hat mir vom Bild am besten gefallen.
 
Reichen die 50Hz für ein gutes Bild beim Fussball? Gerade Sportübertragungen sind mit schnellen Kameraschwenks oftmals ziemlich fordernd für die Geräte.
Dass es nur ein 8Bit Panel ist, ist nebenbei schade - aber letztendlich ist nur wichtig, dass du selber zufrieden bist!

Mein nächster wird höchst wahrscheinlich auch ein Sony.
 
Danke für die Rückmeldung . Hauptsache du bist am Ende zufrieden mit dem " Schnellschuss " .
 
Zurück
Oben